Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Meine Kinder-deine Kinder

Thema: Meine Kinder-deine Kinder

Hi, wollte mal fragen,wie es bei denen von Euch läuft, wo beide Partner(innen) Kinder haben, also keine gemeinsamen. Macht man Unterschiede zum eigenen Kind, auch wenn man es nicht will? Oder gibt es Streit wegen "meinen/deinen" Kindern? Gibt es hier überhaupt so Patchworkbeziehungen? Wir sind seit 7 jahren zusammen, haben 3 Kinder (einer2 einer 1) , getrennte Wohnungen (finden wir auch super so) LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nur meine, unsere und die der anderen (adoptiert) anbieten also... ich weiss dass mein mann keinen fuer mich sichtbaren unterschied gemacht hat. die gefuehle das ist ein anderes kapitel. z.b bei krankheiten fuehlt man emotional mit dem eigenen kind anders als mit dem nicht eigenen auch wenn man es aus ganzem herzen liebt

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast recht, die Gefühle sind beim eigenen Kind stärker. Ich empfinde es aber auch bei erziehungstechnischen Sachen oft als anstrengend, auch nach 7 jahren, und manchmal ist es auch ein Streitpunkt. Vielleicht ist das ein kleiner Nachteil der getrennten Wohnungen!

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

ok, getrennte wohnungen hatten wir keine. wir haben alles im schnellverfahren erledigt... kennenlernen, zusammenziehen, kind zeugen, heiraten und kind bekommen in 15 monaten.. lach und sind seit ueber 16 jahren verheiratet. hm muss auch gestehen dass ich ohne meinen mann nicht mehr kann. die 1 woche in deutschland war wieder mal horror pur

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch klasse, wenn es so super klappt! Wie, eine Woche in Deutschland, hast Du hier Urlaub gemacht? Konnte er denn ohne Dich? :-)

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

nein, war mit patricia in der charité, aber es war entsetzlich wenn ich ehrlich bin... du willst nicht wissen wie wenig ich in der ersten nacht geschlafen habe und eigentlich koennen wir beide ohne einander nicht mehr (mensch klingt der satz doof)

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

klingt nicht doof, eher wie frisch verliebt! Darf ich fragen, warum Charite? Wenn nicht,ist nicht schlimm! :-)

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

klar, war ja hier im forum... mal sehen ob ich es noch finde.. lach http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=392890&suche=patricia&seite=1#start http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=393240&suche=patricia&seite=1#start http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=248836 somit spar ich mir das viele schreiben... und ja... frisch verliebt das passt so richtig zum momentanen zustand.. lach nach so vielen jahren oft recht lustig aber es ist halt so

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr leid für Euch und Eure Maus! Es gibt so viele Sachen, die man nicht versteht, und die einen wütend machen! Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt, und bin so froh für Dich, dass Du eine Beziehung hast, in der es Dir so gut geht!!!

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

braucht dir nicht leid tun.. wir haben nun fast 16 jahre mit ihr geschafft... die naechsten 16 packen wir auch mit links.. muessen wir ja (naja mit links ist uebertrieben aber es bleibt einem nichts anderes ueber...) ja und ohne meinen mann haette ich das sicher nicht so hinbekommen. gemeinsam gehts doch leichter als alleine

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast recht! Auch wenn es von jedem ernst gemeint ist, ist man vielleicht das Mitleid irgendwann über. Du kannst froh sein über Deine tolle Ehe! Ich hätte gern einen Vater für Luise, aber der A..... hat sich noch nie gekümmert, obwohl wir sogar verheiratet waren ! Ich hab mich allerdings während der Schwangerschaft getrennt, aber nie den Kontakt verboten. Naja, ist halt so

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

keine sorge, der vater meines sohnes ist nicht anders.. das letzte mal hat er ihn gesehen da war er 3, das letzte mal hat er gezahlt da war er 6, nun ist er 19 und will seinen vater nur ein mal sehen um ihn alles ins gesicht zu schreien was er von ihm haelt.. tja. er ist selber schuld. es ist ein toller junger mann draus geworden der nun das abi macht. und dann studieren will... tja... er hat viel verpasst. das kann ihm keiner mehr wieder geben

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bin immer froh, wenn ich so Positives von Kindern höre, die auch ohne Vater gut groß geworden sind. Ich verstehe nur die Väter einfach nicht! Der gekränkte Männerstolz muss ja wichtiger sein, als das eigene Kind!!!

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt gar nicht doof. Klingt wunderschön und macht Hoffnung. Gerade hier im Forum, wo man das Gefühl hat, daß alles früher oder später schief geht. Macht mir auch für mich Hoffnung, daß alles bei mir so schön bleiben kann, wie es derzeit ist. Freu mich über das, was du geschrieben hast.

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

umarme dich fest. danke das du das nicht doof findest.. grins manchmal komm ich mir hier vor wie ne verliebte 16 jaehrige und das nach all den jahren (obwohl ich nicht sagen kann dass ich ihn nicht zeitweise an den nordpol gewuenscht haette) aber ich denke das gehoert einfach dazu. nur haben wir gemeinsam schon so viel geschafft... den rest packen wir auch noch bzw wieder

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

PN

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 07:19