Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

namensänderung

Thema: namensänderung

durchd as thema unten bin ich drauf gekommen wenn einer 3 vornamen hat bwz mein sohn,kann ich mit dem ASR da einen von streichen lassen bei amt? der is nämlich schlicht und eifnach scheisse der 2.name

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Warum gibt man einem Kind auch drei Vornamen?

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

weil man so blöd is und dem vater n gefallen tun will indem er einen der namen aussuchen darf........

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nein kannst du nicht. Es sei denn der Name gefährdet das Kindswohl.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde man sollte sich VORHER überlegen, welchen Namen man seinem Kind gibt...immerhin wird es sein Leben lang damit herum laufen müssen. Ein Zweit- oder Drittname interessiert doch keinen wirklich. Man ruft Menschen nicht mit mehreren Namen und ich wette ich kenne x Leute sehr gut und weiß noch ma ob und wenn ja welchen Zweitnamen sie haben.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mich amüsieren will geh ich ins Vornamenforum. Der Trend geht ja eindeutig zum drittnamen, je auffälliger desto besser! Ich würde H der ja auch einen zweitnamen hat heute auch keinen weiten mehr geben.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Dir geht es nicht gut, wenn mal alles einfach so ist, wie es ist, oder? Kein Mensch interessiert sich für Zweit- oder Drittnamen. Wenn er Dir damals gefallen hat, dann gefällt er Dir irgendwann vielleicht wieder. Laß es einfach und beschäftige Dich mal mit wichtigen Dingen, anstatt Dich immer am Kleinklein aufzuhängen, bis Du Dich in ein Drama reingesteigert hast. Sie lasen eine kostenlose Analyse von Doktor Elisabeth, Diplomküchenpsychologin. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Da muß ich leider widersprechen! Ich habe viele Bekannte, bei denen der Zweitname der Rufname ist - ist bei meinem Sohn ebenso und auch bei der Tochter einer Freundin - die also um ein Vielfaches jünger sind, als meine Bekannten.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber die haben sich das ausgesucht. Temi wird auch bei seinem Zweitnamen gerufen - weil er das so will.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

der name hat mir NIE gefallen ich habs nur des vaters wegen zugelassen

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja und? Der Vater ist ja nun auch tatsächlich an dem Kind "beteiligt", oder nicht? Wichtig ist es, daß es die Identität des Kindes ist, an die du heranwillst. Und ein Teil dieser Identität ist sein Vater, auch wenn es dir - im Moment- nicht passt. Du kannst damit aber den Vater nicht auslöschen, und das ist auch gut so.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Nee Elisabeth... Ich targe meinen 3. Vornamen, weil ich den von meiner Mutter (damals) so bestimmt bekommen habe. Dafür interessiert sich bei mir keiner für den ersten und den 2. Vornamen :-) Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Dir geht es doch gar nicht um den Namen, sondern darum, deinem Ex-Freund und Vater des Kindes eins auszuwischen. Meinst du, du kannst ihm damit seinen Sohn entziehen, indem du den vom Vater gewünschten und ausgesuchten Namen streichen lässt ? Das ist der Name deines Sohnes und es ist anmaßend, egoistisch und respektlos den Namen streichen zu lassen, weil du (!) ein Problem damit hast !

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

das brauch ich gar nich das macht er fabelhaft selber sich seinem sohn entziehen!!! sonst hätte er den umgang nich wortlos wieder abgebrochen nachdem es so gut lief die paar male! ausserdem ist der name schlicht überflüssig er weiss nicht dass erden hat er sagt selber nur seinen 1. und 3.namen wenn man ihn fragt

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

"er sagt selber nur seinen 1. und 3.namen wenn man ihn fragt" Toller Einfluss der "Mutter". "ausserdem ist der name schlicht überflüssig" Und der dritte Name nicht ?! Du benimmst dich mal wieder wie im Kindergarten. Es ist sein (!) Name und es geht nicht immer nach deiner Nase.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

ne der 3.nicht weil er den immer mit sagt

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

"ne der 3.nicht weil er den immer mit sagt" Ja, weil Mama es ihm so beigebracht hat. Wenn du dich mit deinem Ex-Freund gut verstehen würdest und er sich kümmern würde, wäre dir der Name egal und eine Streichung wäre sicher kein Thema. Es geht dir weder um den Namen noch um deinen Sohn, sondern um deine verletzte Eitelkeit und deine lächerlichen Rachegelüste.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

*hab endlich ma hergefunden nach einem Jahr AE* Zu dem Thema hier wegen Namen, kann ich emfut voll und ganz zustimmen Dieser Name, also alle 3 gehören zu Deinem Kind...Wenn er Dir nie gefallen hat, hättest Du auch durchsetzen können das sich ganz einfach auf EINEN Namen geeinigt wird, der BEIDEN gefällt. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es die Identität deines Kindes... Finds unfair dem Kind gegenüber, und dem Vater... Das Ego durchsetzen weils einem grade nicht passt, es damit auf dem Rücken des Kindes auszutragen ist unter aller Sau Lg Lilly mit ihrer Tochter *2Jahre*

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

weil der arsch sichn scheissdreck u seinen sohn kümmert und man ihn zu allem zwingen muss und auf den knien angerutscht kommen muss damit der herr mal merkt dass er lebt und n sohn hat der ihn VLLT brauchen könnte!!!

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich? der vater is mir egal ich leb mit meinem kind ich kümmer mich drum der zahlt weder unterhalt noch sieht er es ein sich mal zu melden da braucht der nich mit wünschen ankommen erstmal soll er seinen pflichten nachkommen und dann kan man drüber reden ob ich ihm irgendwo entgegen komme oder rücksicht auf ihn nehm tut er auch nich und ich bin nich mutter teresa

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat das denn mit dem Namen zu tun ? Und nochmal: Es ist der Name deines Sohnes und deshalb nicht dein Recht, ihn streichen zu lassen, weil du den Vater nicht magst, der den Namen ausgesucht hat.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

"ich leb mit meinem kind ich kümmer mich drum" Wenn dir dein Kind wirklich etwas bedeuten würde, dann würdest du nicht an seiner Identität drehen wollen. Der Name gehört mit zur Identität. Und wie immer .... es geht dir nicht um dein Kind, sonder nur um dich !

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Als nämlich der Papa sich kümmern wollte und EUER Kind zu seiner Familie mitnehmen wollte wegen Geburtstag oder ähnlichem.... Da gab es auch erst Terz und dann warst du ganz hin und weg. Jetzt liegt wieder alles ganz anders und DU versuchst ihm eins auszuwischen. Komm mal wieder runter! Vielleicht kommt er wieder zur Besinnung und kümmert sich um EUER Kind. Dann ist Alexander vielleicht sogar Stolz diesen Namen zu tragen!!! Du suchst gerade mal wieder was worüber du dich aufregen kannst. Rauch ne Schischa oder wie das Zeug heißt und überlege mal...

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

es gab keinen terz wg dem geb. wie kommst du darauf? ich hab nur gesagt ich möchte nicht dass er alleine mitgeht und es war keinerlei streit oder so,es war glaub ich sogar von anfang an so vorgesehen dass ich mitkomme, ich weiss es nicht mehr genau,an stress kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.... soll ich dir sagen warums wieder ganz anders liegt? weil er sich wieder sang und klanglos evrabschiedet hat,mit den worten, er hätte omentan!! viel zu tun momentan geht jetzt seit april seitdem kam NICHTS mehr kein anruf,gar nix und vorher kam der kotnakt auch nur zustande,weiol ich ihn in ner pn im vz angeschnaut hab dass er sich endlich mal kümmern soll oder zahlen soll wenigstens da kam es dass er vorbei kam und es wider erwarten sehr gut lief und ich dachte und empfand es so,dass er das auch so sah dass es eben gut lief deshalb kapier ich einfach nich dieses rigorose abwenden wieder, on jetzt auf gleich,ohne ein wort der erklärung, wird er wieder aus seinem leben gestrichen

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Und weil du sauer bist, fällt dir nichts anderes ein, als deinem Sohn den Namen wegzunehmen, den sein Vater ausgesucht hat. Das ist ein erbärmliches und unreifes Verhalten.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du dich mehr auf DEIN Leben konzentieren würdest, wäre es dir wurscht... Lass ihn doch einfach. Reg dich nicht auf. Alexander wird es irgendwann auch merken was Sache ist. Wenn du ihm ewig hinterher rennst und ihm mit solchen Kleinigkeiten wie dem Namen eins reinzuwürgen versuchst, machst du dich nur selber fertig und deine Nerven sind am Ende.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

die erfahrung sagt mir: pk wird es weder verstehen noch umsetzen. wenn man keine probleme hat, macht man sich welche....

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, manchmal sollte ich meine Gelassenheit patentieren lassen... Genau wegen dieser habe ich hier "Probleme"... Es ist alles gut, soweit man es zulässt! Und nein, ich nehme keine Drogen *lach*

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name gehört mit zur Identität? okay, aber dann haben Frauen jahrhundertelang ihre Identität zur Hälfte nach der Heirat aufgeben müssen. was sie wohl auch haben, da sie mit ihrem bisherigen Nachnamen schon sehr lange lebten. Aber das Kind von PK würde in dem frühen Stadium wohl erst mal keine Psychose bekommen, wenn er einen seiner vielen Vornamen verlöre. Warum auch immer, von welcher hundsgemeinen, rachsüchtigen Mutter auch immer es ihn entrissen bekäme. PK, rechne es Dir nicht gering an, dass sich hier Gott und die Welt, sogar Weiber, die noch nie AE waren oder sind, noch nie einem unwilligen "Vater " hinterherrennen mussten, geschweige selber schon mal Namen an Kinder vergaben bzw. ihnen wieder wegnahmen, den Kopf zerbrechen. Langjährige bekennende PK-Fännin

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 00:54



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

...ist halt so. Hat auch seine Gründe. Aber wenn du jetzt den zweiten Vornamen streichen lassen willst, weil der so schrecklich ist, tritt dir doch einfach selbst in den Po dafür, dass du den Namen hast überhaupt durchgehen lassen als es um die Namensgebung ging. Ich bin kein Fan von Monti, aber kann so ein bisschen recht hat sie ja schon.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ach komm, das ist doch Quatsch. Da muss ich montpelle rechtgeben (warum auch immer sie im AE mitschreibt). Du willst ihm eins auswischen und dann muss der Name herhalten..Mein Sohn hat einen indischen Erzeuger und einen indischen ZN..auch dem "Vater" zuliebe. Mittlerweile ist der Kontakt komplett abgebrochen und der KV ist kein Thema. Aber ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, den Namen zu streichen. Früher schon mal, aber jetzt nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

errol heisst er totaler blödsinn nur weil er mit meinen namen nich einverstanden war musste seiner an 2.stelle und so wurds in der mitte ein errol und das is schlicht bescheuert und überflüssig

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist DEIN Problem ??? DU lässt es an deinem Kind aus das sich nicht wehren kann.... ES IST KEIN SPIELZEUG mit dem du umgehen kannst wie du willst. Sry, aber da fehlt einem echt jegliches Verständnis Dein Kind muss mit diesem Namen leben ..NICHT DU! Punkto, Sense, Finito... Der Name steht. Ob du willst oder ni... *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

"ES IST KEIN SPIELZEUG mit dem du umgehen kannst wie du willst." Genau das sieht PK anders. Sie macht, was sie will .... ohne Rücksicht auf irgendwen, auch nicht auf ihren Sohn.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Errol mehr oder weniger im Namen spielt doch keine Rolle. Wenn er ihm nicht gefaellt, dann braucht er den Namen nicht zu benutzen, der taucht dann hoechstens alle Jubeljahre auf offiziellen Dokumenten auf. Ich werde bei meinem Zweitnamen gerufen, meine Tochter weiss noch nicht mal dass sie einen Zweitnamen hat. Es kommt eben drauf an, wie man mit dem Namen umgeht.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Eben, der Zweit, Dritt, Viertname spielt keine Rolle. Ich habe damals den Namen meiner Oma als Zweitnamen angenommen. Eben weil sie meine Oma war und ich ihr eine Freude machen wollte. Der Name ist wirklich kein bißchen schön. Aber mei, jetzt hab ich ihn. Und die wenigsten wissen, dass ich ihn habe.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

so, und nun? im rub hast du noch ein paar befürworter dieser aktion gefunden, aber hier gibts gegenwind... vielleicht denkst du wirklich mal richtig und ernsthaft nach, warum du das willst. weil DU es willst, weil der kindsvater nicht so spurt, wie DU es möchtest. auch wenn es anmaßend klingen mag, aber: wenn der kv sich nicht um das kind kümmert, ist das traurig für das kind. aber noch lange kein grund, dass du ihm mit so einer dummen, niveaulosen aktion eins auszuwischen versuchst. einerseits betonst du immer, wie pupsegal dieser mann dir ist, und dann planst du sowas? die einzige, die ein problem hat, bist du. und solange du nicht endlich mal klar schiff machst bzgl. deines verhaltens diesem mann gegenüber, solange wird er dich beschäftigen und du wirst energie verschwenden, die du getrost in andere WICHTIGE dinge stecken könntest (weiterbildung, jobsuche...) wie ich im rub schon schrieb: es ist nur eine racheaktion deinerseits, aber auch mit dem entfernen eines vornamens wirst du den kv nicht einfach "streichen" können. er ist der vater, ob es dir nun passt oder nicht.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

ja leider.... hätt ich das eher gewusst hätt ich vieles anders gemacht

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

deine antwort versteh ich überhaupt nicht, sorry. du hast anscheinend nicht richtig gelesen oder umgesetzt....

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

eine namensänderung ginge nur, wenn sie das kindswohl gefährden würde. wenn das "mutterwohl" - und nicht der mutterWILLE oder mutterWUNSCH - darunter massiv leidet wäre, unter einschaltung eines psychologen natürlich, u.u. eine klage mit dem ziel der namensstreichung möglich. aber außer in extremfällen wird sowas überhaupt nicht bis zur beachtung kommen und um sowas geht es bei dir auch nicht. du kannst deinen ex nicht auslöschen. lass deinen frust nicth übers kind laufen. es reicht, wenn er sich nicht kümmert. zieh dein kind nicht in eure dinger rein.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach: erwähne nur den Rufnamen, und lass die beiden anderen Namen unter den Tisch fallen. Warum muss dein Sohn die wissen? Deine Sorgen möchte ich haben! Lg S

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich IRGENDWO gesagt dass ich morgen früh zum amt renn un das mach? ich wollts doch bloß wissen türlich denk ich drüber nach aber wenns zu aufwändig is lass ichs eben

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

- Hat das jemand behauptet das du morgen zum Amt rennst? - Wenn ich was genaues wissen will, dann ruf ich beim Amt einfach an! - NAtürlich... ich verstehe nicht warum man so viele Worte so verunstalten muss... Sind doch nur 2 Buchstaben...

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

ist es schlicht nicht mögich, weil du kein RECHT dazu hast, den namen deines kindes aus den von dir genannten nichtigen und verschnupften gründen zu ändern.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

dann frag DIE stellen, die dafür zuständig sind. man, wann kapierst du eigentlich, dass gerade du mit solchen fragen im forum nur verbale prügel bekommst? wieder ein beispiel für deine verkorkste art.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber diese öffentlichen "Prügelattacken" finde ich echt sehr unschön! In diesem Sinne. LG Danie

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, es kommt ganz auf den Namen an. Wenns wirklich ein *naja*-Name ist, der dem Kind evtl. mal schaden könnte (Bspl: Hannes Adolf Max Meyer), dann würd ich auch versuchen, den Namen, streichen zu lassen, da wird das Kind sicher kein Knacks von bekommen, sonst müßten eher die Kinder, die den Nachnamen der Mutter annehmen nen Knacks oder Identitätsproblem bekommen, weil dieser Name ständig erwähnt wird. Meine Tochter wollte übrigends ihren Zweitnamen, den ihr Vater ausgesucht hat, gerne streichen lassen und nur noch ihren Erstnamen im Ausweis stehen lassen, ging leider nicht, da es ein normaler Mädchenname ist, sie verschweigt überall diesen Namen mit Bauchgrummeln und dem Wissen, daß sie ihn von ihrem Vater bekommen hat, sie würde mittlerweile gerne alles streichen, was mit ihm zusammen hängt.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fiel dazu nur spontan ein : Wenn Kinder, Kinder kriegen ....

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

wer sich alles ins ae verirrt, wenn pk mal was schreibt und man munter auf sie einschlagen kann. im rechtsforum wollte letztens jemand den 1.namen des kindes geändert haben und auch noch den anwalt dafür bezahlt wissen. das hat wenige gekratzt. aber bei pk ist das natürlich was anderes.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

hast recht vallie,ich achte da sonst gar nicht drauf,aber ich hab jetzt mal geguckt und recht hast du....

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 23:27