Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 25.04.2013, 13:53 Uhr

Durchatmen!

Hallo Sonnenmond,

meine Güte, man kriegt ja schon beim Lesen eine Panikattacke! Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal wieder einkriegst und anfängst, mit der Situation umzugehen?

Ein Klassenwechsel, selbst wenn es "Sitzenbleiben" bedeutet, kann eine echte Chance für ihn sein. Und was heißt denn, dass Du als Mutter "sogar" seine Wesensänderungen feststellst? Du solltest sie eigentlich mit zuerst erkennen!

Was ich tun würde:
1. Den Klassenwechsel akzeptieren und Deinem Sohn gegenüber als positive Veränderung verkaufen. Er braucht Deine Stärke als Halt!

2. Ihn auf eine Lese-Rechtschreibschwäche testen lassen.

3. Zum Hausarzt und zum Kinderarzt marschieren und auf die Schnelle noch eine Mutter-Kind-Kur beantragen. In diesen drei Wochen, die Ihr meiner Meinung nach mehr als nötig habt, könnt Ihr beide etwas zur Ruhe kommen, zueinander finden und in völlig neuer Umgebung viel Zeit miteinander verbringen. Einen Versuch ist es wert. Dein Sohn kann dann mit klaren Kopf seine Schulzeit "resetten".

Alles Gute und bitte beruhige Dich, davon geht doch die Welt nicht unter.

LG
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.