Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katti# am 13.12.2004, 20:54 Uhr

Bin nun auch allein

Hallo ihr!
Nun gehör ich auch zu Euch. Schnief :0(.
Kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht? Ward ihr beim Jugendamt? Was beantragt man dort? Wie sieht es mit dem Sozialamt aus? Ich wohne in einer 120m2 großen teuren Wohnung. Ich möchte gern in eine kleineren Wohnung ziehen. Wie groß und teuer darf sie sein damit das Sozialamt bezahlt? Übernehmen die auch die Umzugskosten und zahlen die noch 3 Monate lang die teure Miete bis ich ausziehen kann? So viele Fragen!!! Einen schönen Abend für Euch!

 
1 Antwort:

Re: Bin nun auch allein

Antwort von wir2 am 14.12.2004, 15:38 Uhr

hallo,
ich habe mich ende maerz von meinem mann getrennt und bin zurueck nach deutschland.
als erstes war ich beim sozialamt wegen sozialhilfe, mietuebernahme. es kommt auf deine lebensumstaende an...bist du verheiratet? zahlt dein ex unterhalt?
beim jugendamt kannst du evtl. unterhaltsvorschuss beantragen.
meine wohnung kostet ohne gas, strom 337,-- euro und ich habe es bezahlt bekommen.
am besten gehe erstmal zum sozialamt und klaere deine fragen vorort ab.

viele gruesse
wir2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.