Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bildungsgutschein durch Arge, bekommt den jeder?

Thema: Bildungsgutschein durch Arge, bekommt den jeder?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich bin ja noch in Elternzeit bis nJ und bekomme bis dahin aufstockend H4. Habe danach wieder meine alte Stelle die ich aber wegen Betreuungsproblemen nicht wieder VZ antreten kann. Da es ein eh schlecht bezahlter Job ist werden wir mit ach und krach so hinkommen. Nun habe ich etwas recherchiert und es gibt etliche Fobis (wovon ich 1 eh machen wollte) Da steht förderung durch Bildungsgutschein durch Arge zu 100% möglich. Es wäre ein fernstudiengang (geht ja nicht anders wg. Betreuungsprob) der aber nur 15 Monate geht. Meine Frage nun: Unterstützt die Arge 1.generell Fernstudiengänge und 2. auch Leute die ja einen festen Job dann wieder hätten? LG

von Savanna2 am 15.04.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Das wird wieder so eine Sache sein, die jede Arge für sich klärt....also würde ich, um sichere Antworten zu bekommen, dort anrufen und das direkt klären.. LG

von Fru am 15.04.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Fru

es gibt da ja glaub ich so extra Berater (nicht die SB) zu dem musste ich nur beim 1.mal der Form wegen aber danach nicht mehr da festen Job. Vielleicht geh ich einfahc mal dahin und höre mir an ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, vielleicht ein Darlehen oder so oder andere Fobis.

von Savanna2 am 15.04.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von Savanna2

können die Richtlinien (in alles Bereichen) nicht einheitlich sein soweit es geht, gleiches Recht für alle.

von Savanna2 am 15.04.2011, 20:03