Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Berechnung da , Umgang fast ganz weg !

Thema: Berechnung da , Umgang fast ganz weg !

Hallo ! Vor gut 2 Monaten bin ich ja beim Jugendamt gewesen zwecks Berechnung des Unterhalts für unsere Tochter . Nun hat er Antwort bekommen und muss monatlich 309 Euro zahlen ,ich habe das " Urteil " nochn nicht bekommen ,er rief mich aber direkt an , um es mir brühwarm mitzuteilen . Sein Nebenjob ist in die Berechnung mit eingeflossen . Fazit : er zieht sich noch mehr zurück , eigentlich sollte unsere Tochter heut nachmittag 2 h bei ihm sein , hat er abgesagt , angeblich muss er vor der Arbeit noch was erledigen ... Die ganze Woche hat er sich nicht gemuckt ,sie nicht angerufen , nichts ... Nun ist sie erst mal mit einer Freundin in die Stadt . Ich bin drauf und dran ,ihn anzurufen und ihm gründlich den Kopf zu waschen , aber das bringt wohl nix ??? Zudem ist er sauer ,das ich ihm am Donnerstag kein Geld geliehen habe - aber wer bin ich denn - die Wohlfahrt ? Grüsse sendet Euch Heike !

von MeinSternchen am 21.09.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

natürlich fließt der Nebenjob mit ein, das sind ja EINNAHMEN und das ist somit Geld fürs Kind. Was hat er erwartet, dass er gar nichts zahlen muss? Er muss sich doch ungefähr schon ausgerechnet haben, was er zu zahlen hat. Sich jetzt deswegen nicht zu melden ist nur albern und dämlich, es ändert ja nichts daran, dass er zahlen muss. Er straft ja das Kind damit, SEIN Kind. Sowas verstehe ich einfach nicht.

von Holzkohle am 22.09.2013, 00:27



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ich finds auch immer ganz schlimm, wenn sich ein Elternteil so arm rechnet und am Ende das Kind drunter leiden muß...hier im Ort aktuell zwei Fälle, wo die Väter die gut laufende Selbstständigkeit in den Ruin treiben um dann ganz arm zu sein..hauptsache er muß nicht viel Unterhalt zahlen...aber das Geschäft läuft dann auf den eigenen Vater weiter oder über die neue Partnerin die dafür dann jetzt den Kopf hinhält.. Schlimm..

von Fru am 22.09.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von Fru

Schlimmer ist es, dass dem nicht nachgegangen wird. Ich habe jetzt GsD eine extrem engagierte Sachbearbeiterin beim JA, die allem auf den Grund geht, sogar den tollen Verkaufsanzeigen meines Ex/dem KV. Der im Übrigen mal wieder unbekannt verzogen ist. Und es gibt nichts, um ihn festzumachen, gar nichts. Es ärgert mich einfach.

von Holzkohle am 23.09.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Guten Morgen ! Es ist so traurig , das vielen Vätern ihre Kinder so am Hintern vorbei gehen ...irgendwann haben sie sich doch mal auf genau diese Kinder gefreut , oder ??? Mein Ex hat gestern unserer Tochter gesagt , er käme morgen abend nicht zu ihrem Fussballtraining ,er hätte frei , aber müsse sich unbedingt ausruhen von seinener vielen Arbeit , weil " die Mama ihn ja bei JA angeschissen hätte " ... Da fehlten mir echt die Worte ,gut ist , das sie mir so etwas immer direkt erzählt , ich habe ihm natürlich postwendend den Kopf gewaschen . Nun haben wir eine unruhige Nacht hinter uns , sie war so traurig , das sie trotz ihrer schon 11 Jahre bei mir im Bett geschlafen hat und ich seit 2 Uhr wachgelegen habe ,sie hat sich gedreht und gewendet wie ein Pfamnnekuchen, GSD habe ich heute nur einen sehr kurzen Arbeitstag ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 24.09.2013, 07:16