Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

bald...

Thema: bald...

Hallo, wollte mal nachfragen, da ihr alle hier schon allein erziehend seid. ich habe zwei töchter 3 und 6. werde mich von meinem ehemann trennen, als erstes werde ich zum anwalt gehen, da ich sonst keine ahnung habe wohin. mein mann will nicht ausziehen, ansonsten interessieren ihn die kinder nicht, er wird mir auch sehr wahrscheinlich das alleinige sorgerecht geben. ausser natürlich wenn ihm seine familie dazwischen quatscht. Was muss ich beachten, was ist wichtig, habt ihr ein paar tipps , ich würde mich freuen Danke M.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

da mußt du schon konkreter werden, was du wissen willst....

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin grad in derselben Situation wie Du. Zuallererst bin ich zur Arge gestiefelt,hab mich erkundigt,wieviel Wohnraum mir zusteht und direkt so eine Vermieterbescheinigung mitbekommen. Morgen schau ich mir eine Wohnung an ;c) Heute gehe ich mit allen Papieren zum Anwalt,wir haben ja ein gemeinsames Haus,der Unterhalt muss berechnet werden,Prozeßkostenbeihilfe beantragt,usw. Wenn ich einen Mietvertrag unter Dach und Fach habe und der Unterhalt berechnet ist,gehe ich wieder zur Arge,um mir ausrechnen zu lassen,ob ich noch Anspruch auf ALG2 oder Hartz 4 habe (ist eigentlich dasselbe oder?) Na und dann heisst es Arbeit suchen und finden LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:56