Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Alleinerziehend 4 kinder

Thema: Alleinerziehend 4 kinder

Hi Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Werde mich auch bald bei Euch einreihen. mein Mann und ich werden uns zum 01.01.09 trennen. Wird aber ganz easy laufen (hoffe ich) da wir uns ziemlich einig sind. Nur meine Familie nervt. Sie ist ganz schön am hetzen (wiederlich). Seine Familie gar nicht. Wir haben 4 Kinder ( 2 x 6, 1x 3 und 1x1). Wieviele Kinder habt Ihr denn so ? Und hat jemand auch mit 3 oder 4 Kindern wieder jemanden gefunden? Bin 35 und werde nicht mein Leben lang alleine sein.

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab "nur" ein Kind,aber spätestens wenn deine Kinder groß sind wirst du schon jemanden finden Hoffe für dich es läuft wirklich alles so "easy" ab und das du dann erstmal in vollen Zügen dein Leben genießen kannst,allein sein ist auch nicht so schlecht

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 5 Kinder im Alter von 14,11,9,4 und 2 JAhren. Und bin seit der SSW der Kleinsten alleine. Ich habe nach der Trennung schon Männer kennen gelernt, die die 5 Kinder nicht gestört haben. Es ging, wenn dann immer an anderen Sachen kaputt. Wenn einer sich an der Anzahl Deiner Kinder stört, ist es nicht der richtige. Das sag ich mir auch immer. Alles Liebe für Dich nicole

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Schön, dass ihr beide euch einig seid bzgl. der Trennung, ich denke, das erleichtert schon einiges. Mit vier kleinen Kindern eine neue feste Beziehung aufzubauen, ist sicher nicht so einfach, aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. LG Berita mit einer Tochter (6)

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal herzlich willkommen hier. Auch ich habe 4 kleine Kinder ( 5, 3, 1 Jahr und das kleinste 5 Monate ). Ich hab auch schon viele Männer kennengelernt die die 4 Kinder nicht stören. Klar, waren Sie am Anfang ein bischen "geschockt" wenn man sagt, das man 4 Kinder hat und zudem alle noch so klein sind. Aber dann haben sich fast alle damit "abgefunden". Die Kinder verschweigen, bringt gar nichts. Weil es kommt sowieso raus. Ich hab immer schon gleich am Anfang die Karten offen aufm Tisch gelegt. Da haben alle gleich gewusst auf was sie sich "einlassen". Und denk immer dran, wer deine Kinder nicht akzeptiert ( egal ob 2, 3 oder 4 ) der hat dich auch nicht verdient. Und wenn einer Dich wirklich liebt dann hindern ihn auch nicht die 4 Kinder dran. LG Anett

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin ae mit 3 Kindern. (fast 12,fast 10 und gerade 4 jahre alt) ich habe leider noch keinen wieder getroffen,den 3 kinder nich gestört hätten...aber,mich störts mittlerweile nimmer...in 6 jahren bin ich auch man gerade erst 38 und meine ersten beiden quasi schon fast erwachsen...dann find ich sicher einen ;o)) spätestens dann...die hoffnung stirbt zuletzt... ;o))

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh das wie meine Vorrednerin Sweety und bin in einer ähnlichen Situation...ich habe drei Kinder von zwei verschiedenen Männern, aus langjährigen Beziehungen ( einmal war ich verheiratet ) . Ich bin fast 32 und meine Kids 12, 9 und 1,5 Jahre alt...wenn ich 40 bin, sind meine großen Erwachsen und die Kleine auch schon 10 Jahre alt. Dann kann ich wieder eine Beziehung eingehen. Eher sehe ich das etwas schwierig...einen Mann zu finden, der in unseren Alltag paßt. Ich will aber auch gar keinen im Moment, bin wirklich glücklich alleine...ABER glaub mir, wenn Dich ein Mann mit vier Kindern nicht mag, dann hätt er Dich auch mit 1 oder 2 Kindern nicht gewollt!!!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mit drei Kindern aus erster Ehe hab ich relativ schnell wieder einen Partner gefunden. Wir planten und haben ein gemeinsames Kind. Allerdings habe ich ihn bereits vor der Entbindung rausgeschmissen, weil er meine drei Kinder mit fortschreitender Schwangerschaft immer mehr wie den "letzten Dreck" behandelt hat. Fazit: AE mit 4 Kindern ist nicht so schlimm, einen Mann in meinem Leben kann ich mir momentan aber nicht vorstellen. Sylvia

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige meine Frage, aber mir fehlt gerade die Logik: Wie geht das: Ein Kind im Alter von 1 Jahr, das nächste im Alter von 5 Monaten?????? lg, kristina

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch alleinerziehend mit 4 Kindern und bei der Trennung waren meine auch noch sehr klein. Wenn ihr euch einig seid, dann kann es gut funktionieren. Ich hatte kein Problem einen neuen Partner zu finden. Jedoch, wenn man verbissen sucht, dann wird man so manche Enttäuschung erleben. Lass dir Zeit und bau dir erstmal mit deinen Kindern ein neues Nest. Den Rest bringt die Zeit. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 13:26