Elternforum Alleinerziehend, na und?

Absprachen

Alleinerziehend, na und?
Absprachen

Mitglied inaktiv

Mein Expartner und Vater meiner Tochter ist letzten Monat ausgezogen. Er nimmt sie zur Zeit gar nicht. Wenn wir es versuchen, dann geht es grntiert schief. Es scheitert ständig an meiner Frage, wann er denn in etwa wieder da ist. Darauf wird er sauer und meint, er ist ja noch nicht einmal los gegangen. Da kann er doch nicht wissen, wann er wieder da ist. Darauf argumentiere ich, dass Absprachen nun mal dazu gehören, auch wenn ihm das nicht gefällt. Ich muss ihm ja auch genau mitteilen, wann er die Kleine (fast 19Monate) holen kann. Ich kann ja auch nicht sagen, keine Ahnung, sie ist ja noch nicht zum Mittgschlaf gegangen. Naja, ich werd dann sauer auf ihn, weil ständig diese Diskussion. Ich will doch nicht die Sekunde wissen. Anrufen von unterwegs macht er auch nicht, auch wenn es länger dauert. Da kommt er halt 3h später und meint, was ich mich aufrege, ich hätte die Zeit ja für mich nutzen können. Dieser Ärger über diesen Mann überträgt sich auf die Kleine, die dann definitiv nicht mehr zu ihm will. Ist schon schade. Sagt mal, bin ich denn bescheuert oder altmodisch, wenn ich wissen will wann er ungefähr die Kleine wieder bringt? Macht ihr Absprachen, wenn die Väter (oder auch Mütter) ihre Kinder holen? Oder lasst ihr euch überraschen und wartet geduldig wann es klingelt. Ganz im Ernst, macht ihr Absprachen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sicher gibt es Absprachen. Ohne geht es gar nicht, da mein Ex nicht mehr mit mir spricht. Gerichtlich und auch vorher vom Jugendamt ist festgelegt. Freitags von 15.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr. Er dürfte die Kinder öfters holen oder anrufen, tut er aber nicht. Wenigstens kann ich mich darauf jetzt verlassen, da er sonst eine Strafe zahlen müsste. Lieben Gruss Pinky


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, dass es Deinem Ex eher darum geht, DIR eins auszuwischen als um das Kind... Lass die Besuchszeiten richtig vom Jugendamt festlegen. Schon aus Sicherheitsgründen finde ich es sehr wichtig, eine genaue Abhol- und Bringzeit zu erfahren. Davon abgesehen wenn DU Termine hast in der Zeit (was für welche auch immer) kannst Du Dich einstellen. Ich nehme an, er kommt grundsätzlich zu spät und nicht zu früh :o) Du möchtest ebenfalls planen können, auch wenn die freie Zeit DIR zur Verfügung steht... daran hat er sich zu halten und Punkt. Würde ich genauso machen. LG Frau Koch


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sprechen das immer ab. Er ruft an wann er die Kids am Freitag Abend holt. Dann weiß ich, ob sie hier noch Abendessen oder nicht. Er bringt sie Sonntags Abend wieder und das meist so gegen 19 Uhr. Wenns mal später wird ruft er an, daß ich mir keine Sorgen machen muß. Ich weiß auch immer, ob sie gegessen haben usw. So bion ich drauf eingestellt. Hab ich was vor, bin nicht zu hause sag ich ihm auch bescheid, falls was ist mit den Kids und er nicht z.B. da steht und ich nicht da bin. lG Kerstin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich will ich vorher wissen, wann die Kinder wieder da sind. Was habe ich von zusätzlichen drei Stunden, wenn ich vorher vom Kaffeetrinken mit meiner Freundin nach Hause gehetzt bin, weil die Kinder jetzt gleich nach Hause kommen KÖNNTEN? Bei uns war es aber so, daß ich das dann einfach vorgegeben habe. 19:30 Uhr, wenn er den Kindern Abendessen gibt, 19:00 Uhr, wenn nicht, und das will ich vorher wissen, sonst koche ich etwas und kann es wegwerfen. Später ist nicht, denn die Kinder müssen um 20:00 Uhr ins Bett und brauchen mindestens eine halbe Stunde zum "runterkommen" nach dem Besuch bei Papa. Und meistens bin ich dann auch erst kurz vor der verabredeten Zeit nach Hause gekommen, also hat er sie auch nicht früher bringen können. (Einmal rief Fumi mich drei Stunden vor der verabredeten Zeit an, daß sie jetzt schon vor der Haustür stünden, weil Papa noch was erledigen muß. Da war ich stinkesauer, das hat er sich aber auch nicht noch mal geleistet. Ich glaube, das war nur der Test, ob ich es tatsächlich wage, auszugehen und SPASS zu haben. Ich habe seine Meine-Ex-ist-eine-Schlampe-Meinung über mich bestätigt, aber das ist mir sowas von egal.) Also: Gib ihm eine Zeit vor, die einen guten äußeren Grund hat. Dann ist später einfach nicht drin, und früher bist Du eben nicht da. Gruß, Elisabeth.