Mitglied inaktiv
Hallo ab welchem alter habt ihr eure kleinen beim Vater übernachten lassen ? haltet ihr es für sinnfoll die ersten paar mal mit beim Vater zu übernachten? lieben gruß Heidi
hi Heidrun, ich habe meinen Sohn seit ca 13 Lebensmonat mit zu mir genommen, damals machte er noch regelmässig seinen Mittagsschlaf. Ab ca 24 Lebensmonat ist er dann über Nacht bei mir geblieben. Ich hatte seiner Mutter den Vorschlag gemacht, dass ich zuerst bei ihr über Nacht bleibe und mich um Vincent kümmere. da er aber problemlos bei mir Mittagsschlaf machte und sich inzwischen schon zuhause bei mir fühlte, verzichteten wir darauf erst bei ihr zu üben und ich habe ihn dann übernach genommen und es machte tatsächlich keine Probleme. Sicherlich sind alle Kinder verschieden, aber wenn Kind und Vater gut miteinander zurecht kommen, gibts doch auch keine Probs, oder? Gruss
Hallo Rainer danke für deine schnelle Antwort. Hast schon recht damit.Probleme haben wir zum glück nicht,die zwei kommen super klasse miteinander aus.(könnt Mutti manchmal neidisch werden) gruss Heidi
Hallo Rainer danke für deine schnelle Antwort. Hast schon recht damit.Probleme haben wir zum glück nicht,die zwei kommen super klasse miteinander aus.(könnt Mutti manchmal neidisch werden) gruss Heidi
Musste gerade herzhaft lachen. Würde nämlich niemals auf die Idee kommen,bei meinem EX zu übernachten. ich mach ja viel für mein Kind,aber das geht entschieden zu weit*lach*. Probier es halt einfach aus,und nimm Dir für den Abend lieber mal nicht allzu viel vor,nur für den fall.... Und dann werdet Ihr ja sehn. Bei uns ist das leider problematischer *seufz* Sohnemann weigert sich rigoros dort über Nacht zu bleiben. Auswärts schlafen war schon immer ein Problem,nur bei Oma macht er da eine Ausnahme.Und da hat es auch 2 Jahre gedauert. Ich drück Dir die Daumen und liebe Grüße Birgit
...... auch schon für 6 Tage am Stück! Probleme gibt/gab es dabei bisher nicht. LG Kerstin
seit sie 3/4 jahr ist übernachtet sie beim papa, erst mittagschlafmässig probiert, dann freitags abends gebracht und samstag früh geholt, mit 2 jahren ist sie mit ihm in urlaub gefahren (da hatte ich zu kämpfen ;-). jetzt war sie gerade eine woche bei der mutter des KV, also der Oma. ich denke, es kommt immer auf das kind an und wie die erwachsenen damit umgehen
Die letzten 10 Beiträge
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein