Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 30.09.2018, 19:46 Uhr

Wie kann man in einem Pflegeheim ein Einzelzimmer bekommen,

In dem Heim gibt es schon Einzelzimmer. Die Frau musste nur unbedingt in ein Heim, weil sie aus dem Krankenhaus entlassen werden musste und zu Hause nicht mehr zurechtkam, auch weil sie zu Hause immer nur Pflegestufe 1 bekam. Jetzt im Heim hat sie Pflegestufe 2, kann aber nicht mehr nach Hause, weil ihre Wohnung mittlerweile aufgelöst wurde.

Mir ging es nur darum, ob die öffentliche Hand ein Einzelzimmer, das ja teurer als ein Zweibettzimmer ist, zahlen würde, damit die alte Dame wenigstens noch ein bisschen Lebensqualität hat. Dann könnte sie sich ja um ein Einzelzimmer bewerben. In einem Heim wird doch immer wieder was frei, denn so ist das ja eine reine Katastrophe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.