Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 07.10.2016, 19:35 Uhr

Von einem Bausparkonto auf ein anderes umbuchen....geht das?

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe Anfang des Jahres auf ein Bausparkonto der Familie eingezahlt.
Es war aber das, auf das meine Schwester einzahlen sollte.
Kann ich das noch umbuchen? Meine Schwester hat ihre Summe bisher nicht eingezahlt und wird es wohl auch nicht.

 
6 Antworten:

Hänge noch oben “Hallo“ und unten ein “Danke“ an ;-)

Antwort von Gucci75 am 07.10.2016, 19:59 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Bausparkonto auf ein anderes umbuchen....geht das?

Antwort von Patti1977 am 07.10.2016, 21:24 Uhr

am besten mit der Bausparkasse reden. ich glaube, der Vertrag muss dann aufgelöst werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Bausparkonto auf ein anderes umbuchen....geht das?

Antwort von Gucci75 am 07.10.2016, 21:47 Uhr

Oje

Danke für deine Antwort. Dann gehe ich am Montag mal dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Bausparkonto auf ein anderes umbuchen....geht das?

Antwort von Mehtab am 07.10.2016, 22:12 Uhr

Hallo,

wem gehören die Bausparverträge? Ich habe mehrere Bausparverträge, weil ich einen großen Bausparvertrag auf drei kleinere aufgeteilt habe, da konnte die Bausparkasse schon meinen Beitrag, den ich auf das falsche Bausparkonto überwiesen hatte, umbuchen. Aber alle drei Bausparverträge laufen auf meinen Namen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Bausparkonto auf ein anderes umbuchen....geht das?

Antwort von Gucci75 am 07.10.2016, 23:22 Uhr

Die Verträge gehören einer Person. Die Person hat kein Interesse daran, dass da fehlerhafte Buchungen zu Lasten des einen gehen.
Im Prinzip könnte man das also klären, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einem Bausparkonto auf ein anderes umbuchen....geht das?

Antwort von Patti1977 am 08.10.2016, 8:53 Uhr

wenn du nicht Kontoinhaber des bsv bist, wird die Bausparkasse nichts machen. nur wenn der Inhaber Antrag auf Auszahlung stellt. der Rest ist eine Sache zwischen dir und Kontoinhaber. die Bausparkasse verwaltet es ja nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.