Elternforum Aktuell

Von einem Bausparkonto auf ein anderes umbuchen....geht das?

Von einem Bausparkonto auf ein anderes umbuchen....geht das?

Gucci75

Beitrag melden

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe Anfang des Jahres auf ein Bausparkonto der Familie eingezahlt. Es war aber das, auf das meine Schwester einzahlen sollte. Kann ich das noch umbuchen? Meine Schwester hat ihre Summe bisher nicht eingezahlt und wird es wohl auch nicht.

Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gucci75

am besten mit der Bausparkasse reden. ich glaube, der Vertrag muss dann aufgelöst werden

Gucci75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Oje Danke für deine Antwort. Dann gehe ich am Montag mal dahin.

Mehtab

Beitrag melden

Hallo, wem gehören die Bausparverträge? Ich habe mehrere Bausparverträge, weil ich einen großen Bausparvertrag auf drei kleinere aufgeteilt habe, da konnte die Bausparkasse schon meinen Beitrag, den ich auf das falsche Bausparkonto überwiesen hatte, umbuchen. Aber alle drei Bausparverträge laufen auf meinen Namen. Viele Grüße Mehtab

Gucci75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mehtab

Die Verträge gehören einer Person. Die Person hat kein Interesse daran, dass da fehlerhafte Buchungen zu Lasten des einen gehen. Im Prinzip könnte man das also klären, oder?

Patti1977

Beitrag melden

wenn du nicht Kontoinhaber des bsv bist, wird die Bausparkasse nichts machen. nur wenn der Inhaber Antrag auf Auszahlung stellt. der Rest ist eine Sache zwischen dir und Kontoinhaber. die Bausparkasse verwaltet es ja nur.