Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 17.02.2006, 8:20 Uhr

Vogelgrippe: Darf meine Katze jetzt noch raus?

Hallo,
die Meinungen gehen ja auseinander. Dürfen Haustiere noch unbesorgt raus? Meine Katze ist knapp 7 Monate und begeisterte Freigängerin, genauso liebt sie Mäuse und auch Vögel zu jagen und vernaschen. Aber irgendwie ist mir bei dem Gedanken nicht mehr wohl und ich habe sie seit gestern drin. Die ist natürlich ganz verzweifelt und ich weiß nicht, ob diese Maßnahme überhaupt ok ist. Wie macht ihr das?
Gruß Claudia

 
7 Antworten:

Re: Vogelgrippe: Darf meine Katze jetzt noch raus?

Antwort von karamell am 17.02.2006, 8:35 Uhr

tja nix genaues weiß man nicht. vielleicht magst du dich mal im katzenforum umschaeun, daort wird das thema in einigen threads diskuiert. allerdings ohne einheitliches ergebnis...
http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php

Gruß
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelgrippe: Darf meine Katze jetzt noch raus?

Antwort von Frosch am 17.02.2006, 10:01 Uhr

Hallo!

Ich hab noch nicht gehört, daß die Vogelgrippe auf Katzen übertragen worden ist.
Vielleicht kannst Du Dich beim Tierschutzverein in Deiner Nähe informieren? Was besseres fällt mir gerade nicht ein.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelgrippe: Darf meine Katze jetzt noch raus?

Antwort von teichlein am 17.02.2006, 10:04 Uhr

ich bin auch am überlegen,ob ich meine Kater noch rauslasse,denn er fängt ab und an Vögel...gute Frage...nächste Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tierärztin meinte...

Antwort von Lusil am 17.02.2006, 10:38 Uhr

Hallo,
da wir nächste Woche Kastration haben und ich noch was abklären musste, habe ich danach auch gleich gefragt. Also die Tierärztin meinte, dass bisher Singvögel ja nicht betroffen seien und normalerweise (was das auch immer bedeutet), die Katzen die Krankheitserreger durch die Magensäure absorbieren, da momentan nur Vogel zu Vogel überträgt.
Tja, aber so richtig erleichtern tut mich das nicht.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SWR3 und Vogelgrippe

Antwort von maleja am 17.02.2006, 10:44 Uhr

Gerade diese Fragen (Katzen, Hausvögel, Kinder im Dreck spielen, Eier essen etc)
werden nachher in SWR3 zwischen 12 und 14 Uhr beantwortet. Kam gerade die Vorschau dazu. Also, wen´s interessiert und wer im Sendegebiet wohnt....

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelgrippe: Darf meine Katze jetzt noch raus?

Antwort von mini99 am 17.02.2006, 10:48 Uhr

Hallo!
Ich habe heute früh in Kaffe puls (Frühstücksfernsehen in Österreich) gehört, das das Virus ANGEBLICH nicht auf Hunde oder Katzen übertragbar ist. Was man aber trotzdem nicht vergessen darf ist, das Katzen ja auch Vögel jagen und dann ev. das Tier mitbringen, oder den Kot an sich selbst haben können. Würde also trotzdem aufpassen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelgrippe: Darf meine Katze jetzt noch raus?

Antwort von ninas59 am 17.02.2006, 11:11 Uhr

die Vogelgrippe kann durch Haustiere übertragen werden.

Ich kann meine Katzen, leider nicht einsperren und meinem Hund kein Klo hinstellen.
Wir haben ein intensives Schmuseverbot auferlegt.

Hoffen wir dass der Spuck bald wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.