Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 03.08.2004, 14:15 Uhr

@Steffi

Hallo Steffi,

du darauf würde ich nicht wetten, daß sich da keiner findet. Ich könnte mir vorstellen, daß die Studenten die ihr Elternhaus im jeweiligen Dorf/Kleinstadt haben, gern ein Angebot annehmen, wo sie in ihrem alten Zuhause wohnen können. Viele Lehrämtler gehen ja auch fürs Schulpraktikum an ihre alten Schulen zurück. Und die meisten Studierenden besuchen in den Ferien eh ihre Eltern für 1-2 Wochen - da käme es doch sehr gelegen, das mit einem Praktikum zu verbinden. Wenn es Lücken gibt, könnte man auch volljährige Schüler dazu einsetzen und ihnen Praktikumsbescheinigungen ausstellen, die sie dann später verwenden können. Viele Schüler machen doch auch freiwillig Ferienfreizeiten bei kirchlichen Trägern mit - warum sollten die nicht für sowas zu gewinnen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.