kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 19.03.2006, 23:39 Uhr zurück

Nach oben: Wg Hundeschänder, Schänder jeder Art

Ich denke ihr werdet hier im Forum nicht einen finden, der Tierschänder- Mörder, Kinderschänder -Mörder jedweder Art entschuldigt. Sie alle haben schwere Verbrechen begangen. Und solange sich unsere Gesellschaft nicht mit Präventivmaßnahmen oder Maßnahmen, die es diesen Menschen schwer bis unmöglich machen ihre Taten zu wiederholen auseinandersetzt, wird es immer wieder solche Mesnchen geben.
Es ist die Verantwortung jedes Einzelnen ( Zusammengefasst lapidar die : Gesellschaft genannt) sich darüber Gedanken zu machen.
Und meine Meinung ist und bleibt nach wie vor: Könnte unsere Gesellschaft es schasffen, diese potentiellen "bösen Menschen" erst gar nicht entstehen zu lassen, dann wäre uns allen viel mehr geholfen als der Schrei nach Rache. Rache erzeugt immer Gegenemotion und mit Emotionen ist dieses schlimme Problem nie zu lösen.
Meiner Meinung nach müsste schon bei der Jugendkriminalität angesetzt werden, denn auf jugendliche Kriminelle, meist aus sozial schwächeren Schichten, Randgruppen oder Außenseiter müsste sinnvoller und psychotherapeutisch eingewirkt werden.

Kein Mensch ist von Geburt an schlecht. Hitler war auch einmal 6 Monate alt und hat gelächelt!
Das ist eine Tatsache !

Zum zweiten müsste das deutsche Strafmaß besser ausgeschöpft werden. Es gibt ja hohe Höchststrafen für gewisse Taten. Weniger Bewährung. Wir brauen eigentlich kein härteres Strafsystem sondern lediglich ein strafferes!

(Aber jetzt bitteschön keine TS Diskussion, das sollte es nämlich nicht werden, das wäre sonst die 100.ste)
Gruß johanna

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht