*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline2 am 07.05.2014, 7:51 Uhr

Hochzeit/Standesamt

Ihr habt ja immer so tolle Ideen. Meine beste Freundin heiratet standesamtlich und ich möchte danach den Frischvermählten vor dem Standesamt etwas Freude bereiten. Habe jetzt schon sog. Wedding Bubbles zum Verteilen gekauft und normales Konfetti. Sektempfang ist organisiert. Habt Ihr noch andere Ideen, die etwas Stimmung machen? Tröten? Danke!

 
8 Antworten:

Konfetti dürft ihr danach wieder aufkehren...

Antwort von Keksraupe am 07.05.2014, 8:07 Uhr

was sind Weddingsbubbles? Oder meinst du damit einfach SEIFENBLASEN?


Alles, was Dreck macht (Konfetti, Reis, etc) muss auch wieder aufgekehrt werden

(PS: Nein, von Reis platzen nicht die Mägen von den Vögeln, auch wenn dieses Märchen noch heute gerne erzählt wird)

gäbe auch noch Luftballons

Antwort von Keksraupe am 07.05.2014, 8:09 Uhr

zum in den Himmel steigen lassen, aber ich finde das doof... fliegt genug Plastikmüll in der gegend rum, da muss man nicht noch mit Absicht mehr dazu schmeissen

Re: Hochzeit/Standesamt

Antwort von Blueberry am 07.05.2014, 8:29 Uhr

Ich würde mich vorher beim Standesamt informieren, ob überhaupt was gestreut werden darf.
Bei uns darf nämlich nichts gestreut werden, das würde enorme Kosten nach sich ziehen!!!

Re: Hochzeit/Standesamt

Antwort von zschnecke am 07.05.2014, 10:02 Uhr

Wir wurden mit einem Akkordeon Spieler überrascht.

Klassiker sind sonst ja:
* Spalier aus Rosen
* Paar schneidet gemeinsam aus einem Betttusch ein Herz aus und der Bräutigam trägt die Braut durch das Herz
* Baustamm gemeinsam durchsägen

Schön würde ich finden:
alle Gäste singen gemeinsam für das Brautpaar ein Liebeslied oder das Lieblingslied des Brautpaars (Flashmop)
Wenn noch ein getanzte Coreographie dazu kommt wäre das für mich der super Hit.

ich würde vor Scham im Boden versinken

Antwort von Keksraupe am 07.05.2014, 10:28 Uhr

wenn meine Freunde einen Flashmob vor dem standesamt aufführen würden...

einer der Gründe, warum niemand erfährt, wann wir heiraten *lol* die sind nämlich alle etwas verrückt, die bringen das noch und stehen in Eishockeymontur vor dem Standesamt und halten die Hockeyschläger hoch *lach*

Re: Hochzeit/Standesamt

Antwort von sojamama am 07.05.2014, 10:32 Uhr

Konfetti werdet Ihr aufkehren müssen... das wird mancherorts nicht gern gesehen.

Wir habne hier mal Luftballons in Herzform mit Helium (?, damit sie steigen) befüllt, unten dran hat jeder eine Karte in Herzform drangehängt, da haben wir unsere Wünsche draufgeschrieben.
Die Karten konnten sie dann abmachen und die Ballons steigen lassen. War richtig schön.

melli

Meine Freundin heiratet Samstag...

Antwort von Fru am 07.05.2014, 12:51 Uhr

Reis, Konfetti, Blüten fallen flach, darf man nicht, oder man zahlt die Reinigung, dann gibts nen Sektempfang nach der Trauung, dann haben wir eine Fotografin engagiert, die macht dann Fotos und auf dem Weg nach Hause werden sie auf der Straße angehalten, da stehen (hoffentlich) zwei Männer mit dem Bettlaken, da wird dann das Herz ausgeschnitten, er muß sie durch tragen und danach wahrscheinlich in die Notaufnahme...lach...Spaß natürlich...dann werden sie ca. 2 Kilometer mit einem besonderen Fahrzeug nach Hause gefahren.
Abends gibts dann ein paar Spiele, Dosen kommen ans Auto, Heliumballons lassen wir steigen, Chinaböller haben wir noch, jeder mixt was zu trinken zu Hause....

Warum nicht?

Antwort von ohno am 07.05.2014, 19:13 Uhr

Besser als stil-lose Tröten und und langweilige Seifenblasen. Ich denk Ihr seit alle verrückt? Du nicht ?

Wenn traditionell Reis geworfen werden darf (übrigends Symbol für Fruchtbarkeit), würde ich dem Pärchen hinterher Besen in die Hand drücken und als erste Aufgabe in der Ehe Reis kehren lassen.

Man muss auch überlegen, ob nach "Euch" noch jemand heiratet bzw vor "Euch". Von der Zeit her und dem Platz.

Ansonsten gibts noch leere Dosen für den Auspuff.

Aber zumindest von Seifenblasen für Männer würd ich absehen. Wenn schon denn schon ne Seifenblasen-Maschine besorgen.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.