Elternforum Aktuell

grünen-spitze tritt zurück...

grünen-spitze tritt zurück...

claudi700

Beitrag melden

ich sehe das nicht nur als eine reaktion für die schlechten wahlergebnisse. täusch ich mich, oder wollen die grünen evtl. doch den weg frei machen für schwarz-grün? wenn dann noch ein grüner finanzminister wird, ist der weg frei für steuererhöhungen... hurra.... *ironie-off*


Nikas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

... und dass sie jetzt merkelkompatible Spitzen schaffen? awa. dann bräuchten sie bei gar keinen Wahlen mehr antreten und unterböten die fdp.


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

>>ich sehe das nicht nur als eine reaktion für die schlechten Wahlergebnisse Wie Du das siehst, bleibt ja vollkommen Dir überlassen. Klar kann es sein, dass man den Weg für schwarz grün frei machen möchte. Allerdings ist ein Rücktritt der Spitze nach einem sehr schlechten Wahlergebnis nicht ungewöhnlich. Dadurch, das Vorstand und Parteirat abgedankt haben, erhöhen sie ja auch den Druck auf Trittin und die Doppelnamen-Dame. DIE sind nämlich bisher noch nicht zurück getreten. Bei der FDP wird auch der führende Kopf abgesägt werden. Wie schön für Lindner, dass er in der zweiten Reihe abgewartet hat. Schon einen Wiedereinzug in 4 Jahren kann er sich als großen Erfolg verbuchen. Ich hoffe allerdings, dass die FDP einfach nicht mehr gewählt wird...


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von shinead

ich finde das ergebnis der grünen nicht so katastrophal, ehrlich gesagt. ich war schon ein wenig überrascht über das reaktion. wobei die roths und özdemirs dieser welt auch schon lange genug am ruder waren, es ist zeit für neue, modernere gesichter. bei der fdp ist dieser schritt durchaus berechtigt.


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

Die Grünen waren der Irrungen Annahme, dass sie nach dem Wahlsieg in BW jetzt auch im Bund wesentlich hinzu gewinnen können. Wer hohe Ziele steckt, fällt auch tief.