Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SAKURA77 am 05.08.2009, 14:59 Uhr

Borreliose meiner Tochter - Update

Vielen Dank nochmal für eure Beiträge unten. Auch wenn ihr mir nicht direkt helfen könnt so fühle ich mich doch wenigstens verstanden. ...... Im Gegensatz zu den Ärzten. Somit bin ich gleich beim Thema.
Ich war heute bei einer von mir sehr geschätzten Kinderärztin, die leider vor 2 Jahren 60km weit weg gezogen ist um mit ihr unser Problem zu besprechen. Sie erklärte mir, dass sie ganz genauso handeln würde und wenn der lgM -Wert keine aktuelle Infektion anzeigt sowie das Kind keine weiteren Sympthome zeigt, ebenfalls raten würde zunächst abzuwarten und keine AB zu nehmen.
Es sei wohl nicht ungewöhnlich, dass immunstarke Kinder eine Borreliose selbst heilen.

Ich mag das alles immernoch nicht glauben und werde weiter forschen, behandeln lassen (?) und auf jeden Fall in 2-3 Wochen Blut abnehmen lassen.
Dieses Borreliosethema scheint wirklich eines der empfindlichsten Themen überhaupt zur Zeit zu sein,.
Ich bin eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, was die Gesundheit meiner Tochter angeht, aber in diesem Fall hasse ich es mich auf KÖNNTE, HÄTTE, MUSS NICHT, VIELLEICHT,......zu beschränken.
Ich habe Angst die falschen Entscheidungen zu treffen....

traurige Grüße sakura

 
12 Antworten:

Re: Borreliose meiner Tochter - Update

Antwort von Moneypenny77* am 05.08.2009, 15:02 Uhr

Ich kenne mich mit Homoöpathie wenig aus, würde aber, denke ich, auch einen Heilpraktiker aufsuchen, um lieber präventiv diese Nosoden zu geben, als gleich AB schlucken zu lassen.

Und dann über einen gewissen Zeitraum in regelmäßigen Abständen das Blut abnehmen und untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laetitiae

Antwort von SAKURA77 am 05.08.2009, 15:03 Uhr

Danke für deine PN.
Solltest du diesbezüglich noch mehr Infos für mich haben wäre ich dir sehr, sehr dankbar. Eine PN werde ich dir in Ruhe schreiben.

Liebe Grüße
sakura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose meiner Tochter - Update

Antwort von SAKURA77 am 05.08.2009, 16:57 Uhr

Habe eben einen Termin bei einer Heilpraktikerin UNTERSTÜTZEND ausgemacht. Sie ist eine Kiga-Mutter und ich konnte ihr eben auch kurz erläutern um was es mir grob geht.
Sie hat mir erstmal unverbindlich eine homöopathische Entgiftung angeraten. Wobei sie genaueres natürlich erst nach dem Termin mit meiner Tochter sagen kann. Zum Thema vorbeugende Nosoden wollte sie sich allerdings bzgl. der Sicherheit nicht festlegen. Auch wenn ich bisher sehr gut und ausschließlich mit Homöopathie bei meiner Tochter ausgekommen bin sehe ich es in dem Fall wirklich eher unterstützend und es gibt mir im Moment das Gefühl nicht nur abzuwarten. Sie hat mir zu einer Zusatzversicherung geraten und sich bereit erklärt die entstehende Rechnung entsprechend später auszustellen. Habe eben kurz gegoogelt und bin bei einer entsprechenden Versicherung für mein Kind bei ca. 10 € mtl. gelandet.
In anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt wohl die nächsten Jahre mit einer Borrelieninfektion meiner Tochter im Hinterkopf leben muss würde sich dies dochh rechnen.
Habt ihr ähnliche Versicherungen ? Könnt ihr mir Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen. Bin gerade etwas neben der Spur und die Zeit drängt.

Liebe Grüße
sakura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von Reni+Lena am 05.08.2009, 17:37 Uhr

ich hab da ein bißchen andere Infos..sorry, will dich nicht verunsichern, sag dir nur was ICH weiß.
meine Tochter hatte mit 3 Jahren eine zecke, die wir entfernt haben. Nach etwa einer Woche zeigte sich der rote Ring. Das ist wohl auch nach dieser zeit so üblich. Du kannst also davon ausgegen, dass der Zeckenbiss etwa eine Woche her ist.
Zu diesem zeitpunkt, ist die Infektion im Blut aber NOCH NICHT nachweisbar. Das hat mir mein Kinderarzt gesagt. Nachweißbar erst nach etwa 3-4 Wochen.
So, man hat nun 2 Möglichkeiten. Entweder mit AB behandeln, was völlig problemlos ist, oder abwarten bis ein vernünftiger Bluttest nach etwa 4 Wochen möglich ist.
Problem daran ist...wenn nach 4 Wochen eine Infektion nachgewiesen wird, kann es ein, dass die Borelliose schon das zweite Stadium erreicht hat und eine venöse AB-Therapie nötig ist. Oder aber, die Infektion ist von selbst ausgeheilt (was aber wohl selten der Fall ist).
Ich habe mich damals entschieden meiner Tochter das AB zu geben, war kein Thema, hat sie gut vertragen.
Das sind MEINE Infos....

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni

Antwort von SAKURA77 am 05.08.2009, 17:53 Uhr

genau so wäre es mir am liebsten. Ich bin davon überzeugt, dass die aktuelle (!) Infektion noch nicht sichtbar ist. Nur war ich heute beim zweiten Arzt, der mir sagte, dass in diesem Fall abwarten die bessere Alternative ist. Und Antibiotika bei Symptomfreiheit zu unsicher sind. Das waren Schulmediziner und ich hätte mir nichts sehnlicher gewünscht als eine Behandlung. Von der zweiten Ärztin bin ich seit Jahren schwer begeistert. Soll ich jetzt von Arzt zu Arzt gehen und auf AB bestehen. Ist deine Tochter ausgeheilt oder kann die Borreliose von damals wieder kommen ?

lg sakura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose meiner Tochter - Update

Antwort von Steffi528 am 05.08.2009, 20:01 Uhr

Oh Mann, ich lese das jetzt erst. ich hoffe, das deine Tochter auch ohne AB wieder ganz gesund wird. Halte uns auf den Laufenden.
Von einer Bekannten das Kind hatte das auch, die ses Kind nahm aber eine Zeitlang AB, Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie da die werte waren.
ich drück Dir die Daumen

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist jetzt echt ne blöde Situation

Antwort von like am 05.08.2009, 20:08 Uhr

und ich versteh irgendwie nicht, warum die Ärzte in so nem Fall so zögerlich sind mit AB. Bei meinem Mittleren - im Kleinkindalter Dauer-MOE-Patient - wurde nie gefackelt, - er bekam jedesmal ein AB, obwohl ja grad bei MOE der Nutzen schwer umstritten ist. Hab mich damals oft gefragt, ob das denn unbedingt sein muss (er hatte locker so 10 - 15 Mal AB in der Zeit), da er es außer bisserl Bauchweh aber immer gut vertragen hat, hab ich eben dem Rat des Arztes vertraut.

Aber : ich hatte ja wie geschrieben nun in letzter Zeit auch zwei Zecken. Roter Ring hat sich nicht gebildet. Laut Internet-Recherche ist das ja aber auch nicht bei allen Borreliose-Infektionen der Fall. Mein Arzt hat mir auch präventiv nichts verschrieben.

Ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung triffst - beim Kind hab ich das immer als noch schwieriger empfunden als bei mir selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch'n Tipp

Antwort von like am 05.08.2009, 20:12 Uhr

google doch mal nach "Uniklinik Borreliose" - vielleicht gibt es ja in deiner Gegend Spezialisten, die dir noch weiterhelfen können auf der Suche nach der optimalen Vorgehensweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Versicherung und HP

Antwort von laetitiae am 05.08.2009, 20:38 Uhr

Also das klingt schon mal gut, mit dieser Bekannten.

Ich kenne es auch nur mit Entgiften.

habe das erst vor kurzem Selbst "durchgemacht"...!

Wegen der Versicherung:

Ja, es gibt zisch anbieter. U.a. habe ich gehört das BARMENIA einer der günstigsten mit der Besten Leistung haben soll. Für ein Kind sollte es nicht höher wie 10-15€ MONATLICH sein. Soweit ich informiert bin gibt es Jährlich über 800€ zurück. Das lohnt sich auf alle Fälle!

Mit den Nosoden würde ich auch vorsichtig sein und das den Fachmann überlassen.

Habe mir erst gestern ein Buch gekauft: NOTFÄLLE Homepathischer Ratgeber von Ravi Roy & Carola Lage-Roy dort steht auch die Behandlung mit Nosoden. Klingt nicht schlecht, aber ohne NAchfrage beim HP würde ich nicht einfach irgendetwas probieren.

LG und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Ravi Roy ...... dess HP -Bücher verschlinge ich regelrecht.

Antwort von SAKURA77 am 05.08.2009, 21:36 Uhr

Ich bin schwer beeindruckt von den beiden.
Ich denke auch eine Entgiftung kann nicht schaden und falls es zusätzlich zu einer AB-Therapie kommt ( in dem Fall wäre ich ja wie bereits geschrieben fast froh ) kann sie uns sicher auch unterstützen.

lg sakura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Ravi Roy ...... dess HP -Bücher verschlinge ich regelrecht.

Antwort von laetitiae am 05.08.2009, 21:39 Uhr

Also ich denke du liegst mit deiner Einstellung auf dem richtigen Weg!

Alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni

Antwort von Reni+Lena am 06.08.2009, 13:59 Uhr

Hallo,
nein, die Borelliose ist komplett ausgeheilt. Das ist auch normal wenn man gleich AB gibt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Ärzte da so ein Theater veranstalten.
Ein Ring zeigt def. eine frische Infektion mit Borellien, das ist Fakt.
Sonst wird bei jedem Hüsterchen gleich AB verschrieben und da machen die so ein Theater? versteh ich nicht.

Ich an deiner Stelle würde auf AB bestehen und fertig. Ein Risiko bei dieser tückischen Krankheit würde ich nicht eingehen. Obwohl ich ansonsten lustigerweise meine Kids mit Globuli behadle, aber da gib ich lieber einmal AB zu viel als zu wenig.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.