1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 08.03.2010, 12:31 Uhr

@millefleurs

Natürlich hat die Schweiz ein sehr gutes Bildungssystem, weitaus besser als Deutschland. Ich bin in der Schweiz zur Schule und zur Uni, habe aber meine Verwandten in Deutschland. Von daher ich genug Möglichkeiten Vergleiche zu ziehen. Das Manko liegt auf der Seite der Förderung von "schnelleren" Kindern - für Kinder mit Lernschwierigkeiten gibt es jede Menge Hilfen.

Nun nützt mir aber im konkreten Fall kein noch so gutes Schulsystem wenn mein Kind erst mit 7 Jahren zur Schule darf und nur einmal springen kann. Meine Kinder müssten zwangsweise ab 5 Jahren 2 Jahre in den KIGA da der KIGA hier Pflicht ist. Die einzige Alternative ist eine private Schule. Einige Kinder in den Klassen meiner Kind sind nur aus diesem Grund in dieser Schule.

Bei mir war es damals so, dass ich bereits in der Grundschule mit den anderen Kindern aus meiner Klasse Diktate abhalten durfte. Ich habe viele Hilfsjobs bekommen und mich trotzdem gelangweilt. Ich bin quasi ohne zu lernen bis zum Abi (obwohl wir alle 13 Fächer bis ins Abi mitnehmen, es gibt hier keine Abwahlmöglichkeiten) und hatte an der Uni echte Schwierigkeiten weil ich nie gelernt hatte zu "lernen". Wenn ich meinen Kindern eine bessere Schulzeit bieten kann, werde ich das auch tun.

P.s. Dein Nick gefällt mir! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.