1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 04.04.2006, 9:05 Uhr

@max u. Renate

Hallo,

ich finde Auswendig lernen können sehr wichtig. Es kommt ja nicht darauf an, was sie auswendig lernen, sondern um die Übung. Es ist wichtig, dass man sich Sachen merken kann. Im Alltag braucht man das Tag täglich. Ob es die Adress ist, oder Telefon Nr., Einkaufsliste (für einpaar Sachen...) Es ist wichtig, dass Gehirn auf Trab zu halten. Diese paar Sätze sind ja nur Übung. In der Schule muss man sich später viel merken. Wie max schon sagt, Formeln in Mathe usw. Oder bei irgendwelchen Schulaufführungen muss man auch Texte auswendig könnten. Aufführungen gab es bei uns schon im KIGA (Weihnachten oder auf dem Sommerfest, St. Martin) Da mussten die Kleinen auch 2 oder 3 Sätze aufsagen können. Auch im Beruf, Namen von Kollegen (wenn Du mal in einem Konzern arbeitest, wo du täglich 50 Leute mit Namen ansprechen musst...!)

Also ich stimme der Renate hier absolut nicht zu. Und du max könntest die Sätze, die lernt versuchen bildlich darzustellen. Oder mit irgendetwas verknüpfen (Eselsbrücken oder so). Und dann vielleicht die Wörter, die sie falsch schreibt einzeln nochmals bearbeiten, mit Hilfe von Kärtchen (wie beim Vokabel lernen)..

Viel Spass..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.