*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von liha am 26.11.2009, 14:16 Uhr

@liha

Sorry, vielleicht kam das falsch rüber.
Ich finde es NICHT bedenklich, wenn Kinder im Zahlenraum bis 20 unsicher sind.
Ich finde es bedenklich, wenn sie nach 3 Monaten Schule noch nicht bis 20 zählen können, das meinte ich.

Hm, meine tochter hatte zu anfang eine von mir selbstgenähte Maus mit einem langen Schwanz, auf dem 20 Perlen aufgefädelt ssind. Immer fünf in der gleichen Farbe. Damit hat sie zuerst "gerechnet", also Mengen zugeordnet, für die die Finger nicht reichten.
Vielleicht hilft ja sowas. Das sie die Zahlen eben vor sich sieht und "begreift".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.