1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 02.07.2012, 9:31 Uhr

@biggi71

•Eine Stunde lang still sitzen zu können.

nein es waren ca 50 minuten, in denen es ein gespräch gab, sie malen musste, zählen, formen erkennen, muster vervollständigen

und somit musste sie auch:

Rudimentäre Konzentration -> etwa 20 Minuten mit der Aufmerksamkeit bei einem Thema bleiben können.

Dein Kind musste beim Gesundheitsamt etwas basteln? ja,
naja, basteln ist jetzt übertrieben. sie musste einen kreis, ein viereck und ein dreieck ausschneiden und auf ihr blatt kleben.

•Eine einfache Geschichte korrekt nacherzählen.
es war eine bildergeschichte die sie legen und erzählen musste - also keine nacherzählung in dem sinne....

Selbstständig an- und ausziehen.
ja natürlich musste sie sich an-und ausziehen, so wie alle anderen auch. für die körperliche untersuchung (rücken - fußhaltung), messen und wiegen und für die körperlichen übungen (auf einem bein springen, balancieren...)

ob unser kind mit messer und gabel essen kann, alleine zur toilette geht, zähne putzen, sich länger von den bezugspersonen trennen kann, geschichten folgen kann und den inhalt versteht ......

wurde in einem fragebogen von uns und dem kindergarten beantwortet.

zusätzlich gab es einen kompletten feinmotoriktest und einen koordinationstest.

da unsere tochter keine staatliche schule besucht, wurde sie auf ihrer grundschule ebenfalls noch einmal getestet (in der schule und im kindergarten von einer lehrerin).

niedersachsen

lieben gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.