kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von montpelle am 12.12.2008, 15:00 Uhr zurück

Re: @alice26

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mich schon sehr über einige Äußerungen gewundert oder sogar erschrocken:


"Ich muss dazu sagen das die Lehrerin noch sehr jung ist und das soweit ich weiss ihre erste Klasse ist. Deshalb kommt sie vielleicht noch nicht so ganz klar am anfang."

Die Kompetenz eines Lehrer hat nichts mit dem Alter zu tun !


"Meine Tochter beschwert sich auch schon das sie ihr einfach zu wenig aufmerksamkiet schenkt und zuwenig erklärt. Denn eindruck habe ich auch weil sie bei den hausaufgaben oft nicht weiss was sie zu tun hat."

Das ist der subjektive Eindruck deiner Tochter. Jedes Kind hätte gerne mehr Aufmerksamkeit von der Lehrerin, als es bei 25 Kindern möglich ist.
Dass sie bei den Hausaufgaben nicht immer weiß, was sie machen soll, liegt vielleicht auch an deiner Tochter ?! Vielleicht auch mal darüber nachdenken und nicht immer den Fehler beim Lehrer suchen.


"Es handelt sich hauptsächlich um drei Jungs die ständig denn Unterricht stören und somit die anderen Schüler vom lernen abhalten"

Warst du schonmal im Unterricht dabei ? Oder kennst du nur Schilderungen deiner Tochter und anderer Schüler ? Wie "laut" sind die Kinder wirklich ?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht