*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Carmar am 04.11.2018, 12:21 Uhr

Zwillinge zusammen in eine Klasse? Oder eher nicht?

Wenn man an die vielen Termine denkt, die zum Schulalltag gehören, kann es von Vorteil sein, Zwillinge in eine Klasse zu geben.

Ganz wichtig finde ich bei (eineiigen oder sehr ähnlich aussehenden) Zwillingen, die in eine Klasse gehen, dass sie täglich unterschiedlich gekleidet sind (evtl. auch unterschiedliche Frisuren).
Ich habe es oft erlebt, dass "gleich" aussehende Zwillinge als "die Zwillinge" bzw. "der Zwilling" bezeichnet werden. So ein "über-den-Kamm-scheren" muss verhindert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben mit Zwillingen/Drillingen

Huhu, meine 2 sind vor 3 Wochen in die erste Klasse gekommen. Bisher fand ich die HAusaufgabenzeit zwar anstrengend aber hatte dennoch das Gefühl es ganz gut zu schaffen. Nun ist es aber so, das ich nach den Herbstferien ein Nachbarskind die in die gleiche Klasse geht noch ...

von twinmumy 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.