*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von JonasMa am 23.11.2009, 21:02 Uhr

Zum Geburtstag was ausgeben??

Hier wurde sich auf dem ersten Elternabend auch geeinigt - es gibt keinen Kuchen oder sonstiges im Unterricht. Das Geburtstagskind schenkt der Klasse ein Buch für die Bücherecke.
In der OGaTa (also für Nachmittags) wurde in der Regel eine Dose Kekse ausgegeben. Finde ich persönlich auch ausreichend. Denn die Kinder feiern oft ja eh schon zweimal privat - einmal mit der Familie und nochmal mit den Freunden.
Bedeutet auch eine nette Entlastung für die Eltern, man muß dann nicht x Kuchen vorbereiten. Zwei für die Familie, einen für die Klasse und einen weiteren für die OGaTa - und noch für die Freunde. Und das oft für mehr als ein Kind. Ich bin da echt dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.