1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 29.01.2012, 21:46 Uhr

Zu dieser Schreibunterlage für linkshänder...

Was genau ist das und wo bekommt man so etwas?
Mein Sohn ist linkshänder, er malt und schreibt von oben. Er kommt dieses Jahr in die Schule, ich denke es wäre für ihn hilfreich.

danke
andreawdu

 
3 Antworten:

Re: Zu dieser Schreibunterlage für linkshänder...

Antwort von Sally_98 am 29.01.2012, 22:26 Uhr

Z.B. hier:

http://www.lafueliki.de/1-28-schreibunterlagen.html

Oder einfach selber machen.
Oder im gut sortierten Fachhandel.

Wenn er schon von oben anfängt zu schreiben ist es am Anfang etwas kniffliger. Aber probiert es einfach. Vielleicht auch die Kindergärtnerinnen darauf hinweisen, wenn sie im Vorschulprogramm üben. Denn von anderen lassen sich Kinder ja oft leichter darauf hinweisen als von den eigenen Eltern.

LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dieser Schreibunterlage für linkshänder...

Antwort von mama von Joshua am 30.01.2012, 8:58 Uhr

http://www.amazon.de/Schreibtischauflage-f%C3%BCr-Linksh%C3%A4nder-Farbe-blau/dp/3403040917/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327910252&sr=8-1


Seit wir die Schreibunterlage benutzen hat sich bei meinem Sohn die Schreibhaltung deutlich verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dieser Schreibunterlage für linkshänder...

Antwort von enco05 am 30.01.2012, 17:02 Uhr

Ich habe für unseren Sohn auch so ein Ding gekauft und es war die Fehlinvestition des Jahres. Er nutzt es nicht und selbst wenn ich neben ihm sitze liegt das Blatt meist anders. Laut unserer Linkshänderexpertin gibt sich das von allein.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.