kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 26.12.2012, 21:30 Uhr zurück

Re: Zeugnisse

Hier gibt es gar kein Halbjahreszeugnis in der ersten Klasse, sie bekommen da lediglich die Gesprächskopie vom Elterngespräch ausgehändigt die in die Schülerakte kommt.

Noten gibt es bei uns ab der zweiten, aber ich würde weder etwas besonderes machen noch sonstwas.

Ich habe meinem mal erklärt ein Zeugnis ist für ihn um zu wissen wie ihn die Lehrer sehen und er gucken kann wo er gut ist, wo er vielleicht besser werden muss etc. um sein Ziel zu erreichen. Für uns Eltern dient es ebenfalls dazu um zu sehen was die Lehrer über dich denken und damit wir gucken können wo du vielleich noch Unterstüzung brauchst.

Gruss mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht