kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 15.03.2011, 12:22 Uhr zurück

Zeit, das SOG-Prinzip zu entdecken

Das lernen wir doch alle von klein auf verkehrt.
Wir geben uns Mühe, das klappt nicht damit und dann geben wir uns noch mehr Mühe = DRUCK. Wir strengen uns an, damit klappt es nicht und wir strengen uns noch mehr an = machen uns mehr DRUCK. Wir lassen nicht locker = wir setzen uns immer mehr unter DRUCK.
Wir machen ErZIEHung mit DRUCK und ignorieren, dass es ErDRÜCKung ist.
DRUCK komprimiert die Probleme, macht sie schwerer und ggf. explosiver. Das Beispiel der neuen Ich-kann-Schule bringt das SOG-Prinzip ins Spiel. SOG löst, richtet auf, macht wachsen, kann Kräfte punktgenau lenken.
Ist es nicht verrückt, dass wir das Mittel, das unsere Wünsche erfüllen kann,. völlig ignorieren, und dass wir nur immer das Mittel steigern, mit dem wir bisher immer noch mehr gescheitert sind?
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Franz Josef Neffe   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht