1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarbaby am 19.01.2008, 14:46 Uhr

Wo findet man Infos im Netz zu verschiedenen Schul

Hallo,

bei uns in der Schule wird nach unterschiedlichen Methoden gelehrt und ich hätte gerne Erfahrungsberichte.

1. Zum Thema "Lesen durch Schreiben" dass Kind ist sehr schreib-und leseunwillig und hat auch Probleme beim Hören von ähnlichklingenden Buchstaben wie z.B. D und T, G und K

2. Zum Jahrgangsübergreifenden Lernen in Lerngruppen von der 1. bis zur 4. Klasse, jeweils 6 Kinder bei 2 Lehrkräften und 4 I-Kindern in einer Lerngruppe.

3. Montessori-Pädagogik
4. Werkstattunterricht mit unterschiedlichen "Chefs" und sowohl Freiwilligen als auch Pflichtaufgaben.

Ferner suche ich weiterführende Schulen in Hamburg(gerne auch Privat) die nach dem gleichen Prinzip unterrichten.

Lg
Januarbaby

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.