1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 24.06.2012, 21:35 Uhr

Wirken sich die unterschiedlichen Stichtage...

Früher war es ja normal, dass manche Kinder erst mit 7 in die Schule kamen, und heute ist es normal, dass manche Kinder schon mit 5 in die Schule kommen. Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass man den Unterrichtsstil daran anpasst. Bei uns ist das aber definitiv nicht so (Bayern). Meine Kinder sind, was das Koginitive angeht, gut dabei. Trotzdem sind sie von der Schule sehr erschöpft, und ich führe das darauf zurück, dass die Art des Lernens heute anders ist als früher. Früher gab es viel mehr Frontalunterricht. Man musste einfach aufpassen und evtl. von der Tafel abschreiben, und zu Hause noch Hausaufgaben machen und auf Klassenarbeiten lernen, und das war's. Heutzutage gibt es viel mehr Gruppenarbeit, Referate (auch schon in der Grundschule) und Freiarbeit. Das schlaucht die Kinder schon ganz schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.