1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SonjaF79 am 05.02.2021, 21:49 Uhr

Wird der Stoff vom Homeschooling im Unterricht wiederholt?

In der ersten KLasse wird man nicht einfach "weiter" machen können ohne Rücksicht darauf, was die SchülerInnen zuhause eigenständig/mit HIlfe der Eltern gelernt haben! Die Schüler müssen doch auf jeden Fall im Laufe der ersten Klasse alle Buchstaben lernen (zu schreiben und zu lesen) und die Grundrechenarten im Zahlenraum von 20. Da werden die LehrerInnen nach dem Lockdown auf jeden Fall schauen, dass sie alle Kinder dort "abholen", wo sie gerade sind.
D.h., im Deutsch- und Matheunterricht wird der Lernstoff aus dem Homeschooling ganz bestimmt nochmal so durchgenommen, dass auch die Schüler, die zuhause den Stoff nicht erarbeiten konnten, das noch nachholen können. (Und die anderen Schüler bekommen dann sicherlich weiterführende Aufgaben, damit sie sich nicht langweilen).

Der Stoff aus den übrigen Fächern (Sachkunde, Kunst usw.) wird aber vermutlich nicht detailliert wiederholt werden. Eher so im Überblick. Denn es steht dann laut Lehrplan ja weiterer Stoff an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.