*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sharmee am 22.05.2004, 22:49 Uhr

Wir hatten übrigens gar keine Wahl...mt

Hallo Chris,

bei uns in Bawü ist es so, daß die Eltern entscheiden können (zumindest an unserer Grundschule, hab aber auch schon anderes gehört?!) Meine Tochter ist dieses Jahr aber gerade noch als Kann-Kind durchgerutscht (im Juli geboren, Stichtag der 30. Juni). Du hast schon recht, Schüchternheit ist eine Charaktereigenschaft (ich spreche da aus eigener Erfahrung *g*), trotzdem merke ich, daß es bei meiner Tochter mit der Zeit wenigstens ein bißchen besser wird :) Und was ich von anderen Müttern unserer Grundschule gehört hab, da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich da an meine Grundschulzeit denke! Erpressung (zwischen den Erstklässlern wohlgemerkt), Prügeleien...eine Mutter meinte, daß selbst ihr Sohn ganz schön zu knabbern hat, und der hat's wirklich faustdick hinter den Ohren, ich kenne ihn, weil er mit meiner Tochter in einer Kiga-Gruppe war.
Klar, ob es die richtige Entscheidung war wird man immer erst hinterher erfahren, vielleicht sogar erst ein paar Jahre später, aber ich hoffe einfach mal, daß wir unsere Tochter damit einen Gefallen getan haben :)

LG Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.