1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hörbe am 29.03.2013, 21:45 Uhr

wie wird heute gelernt?

Ich habe 2 Kinder, die nach unterschiedlichen Methoden Schreiben gelernt haben. Mein Großer hat erst alle Buchstaben nacheinander gelernt und konnte daher anfangs nur wenig lesen und schreiben, weil ja noch viele Buchstaben fehlten. Mein Kleiner hat mit der Anlauttabelle schreiben und lesen gelernt und konnte deshalb von Anfang an alles schreiben (lautgetreu) und auch lesen. Ihm fehlten ja keine Buchstaben. Aus diesem Grund waren auch Wörter mit ch, sch, eu oder äu kein Problem.
Bei beiden war es aber so, dass wir nicht be, sondern b sagen sollten. Das wurde uns schon im Kindergarten so gesagt.
LG Hörbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.