1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 29.05.2008, 8:06 Uhr

Wie weit sind eure Kinder im Stoff?

Wir haben jetzt alle Buchstaben durch. Die letzten Buchstaben(verbindungen) wurden allerdings auch nur noch sehr knapp behandelt. Aber das fand ich auch in Ordnung. Ist sicher auch so geplant gewesen. Das Prinzip haben die Kids doch verstanden und die richtige Schreibung wird ohnehin in den nächsten Jahren wieder und wieder Thema sein.

Bei uns kommt jetzt noch die Schreibschrift. Außerdem sind jetzt auch ganz viele andere Themen dran. Hier ist Deutsch und HSU zusammen und die Lehrerin meinte, erst sollen die Kids richtig lesen lernen und dann kann man auch eher mit Sachkunde-Arbeitsblättern umgehen. Deshalb gibt es diese Themen erst jetzt am Ende des Schuljahres.

Mathe ist quasi durch. Rechnen bis 20, auch mit 3 Zahlen (also 15-7-3=5), rechnen mit ganzen Eurobeträgen, Sachaufgaben und Formen bzw. Muster waren jetzt so die letzten Themen. Jetzt ist das Arbeitsheft fast voll.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.