kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manira am 21.09.2014, 21:52 Uhr zurück

Re: wie wäre eine umschulung in eine förderschule

Hallo,
Leider ist oft so, dass den Kindern keine Zeit gelassen wird um in der Schule anzukommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den Kiga zurückdarf geschweige denn förderlich für dein Kind. Allein schon der Vorschlag ist total daneben und spricht nicht gerade pädagogisch sinnvoll aus meiner Sicht.
Trotzdem: Fakt ist, aus Sicht des Lehrers ist dein Kind nicht reif genug für die Schule. An deiner Stelle würde ich ein sachlich konstruktives Gespräch mit Lehrer und ggf Schulleitung führen. Was sind konkret die Punkte, bei denen es noch nicht so klappt. Wie kann die Schule und ihr als Eltern ihn unterstützen?
Ich würde in der Schule stark signalisieren, dass ihr als Eltern unterstützt, aber dein Kind darf keinesfalls in die Schuhblade "der kann ja nichts" oder in sonst welcher Schublade gesteckt werden!!!!
Ich denke er braucht etwas Zeit und ggf die Unterstützung von euch, aber nicht Ungeduld der Lehrern.
Alles Gute für Euch!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Förderschule - Wann Rückschulung in die Regelschule?

Wann habt ihr eure Kinder in die Regelschule zurückgeschult? Habt ihr überhaupt? Und war die Rückschulung für das Kind ok? Förderschule ist ja hier: 1. Klasse 1A. Klasse 2. Klasse 3. Klasse nach Lehrplan Grundschule oder Lernen 4. Klasse nach Lehrplan Grundschule oder ...

Badefrosch   16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Förderschule
 

Förderschule bei AWS

Hallo, bei unserem Großen wurde auditive Wahrnehmungstörung diagnostiziert. Probleme äußern sich vorallem in großen Gruppen auf Konzentrationsebene und Akzeptieren des Ausführens von Anweisungen Erwachsener sprich Lehrer. Im Vorfeld hat die künftige Lehrerin geäußert, dass er ...

bigben   01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Förderschule
 

hat hier jemand sein kind auf ner förderschule angemeldet??

hall ich wollte mal wissen wie das bei euch auf der förder schule ist hier kommt mir das etwas komisch vor.. die kinder bekommen zettel die die sie ausfüllen müssen ohne vorher durchzusprechen( klasse1) dann heißt es du hast es nicht verstanden und das blatt wird zerknüllt ...

wichtelmama-von-larsemann06   28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Förderschule
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht