kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 02.12.2010, 9:31 Uhr zurück

Re: Wie spricht man das "c" beim buchstabieren??

das C wird wie ze aber nur weich im z gesprochen - denn wie sollen die Kinder sonst den Unterschied zwischen K und C lernen??? sonst werden ja irgendwann die ch worte mit kh geschrieben - wäre ja auch nicht korrekt.

wir haben auch mit der Anlauttabelle gelernt und die Buchstaben werden so Buchstabiert wie man sie im Wort spricht - also bei ch - nicht ce ha sondern ch halt - ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Die Erklärung warum Computer mit hartem K gesprochen wird aber mit C geschrieben kommt später und dann können sie es - im Moment geht es einfach um das weiche C das sie kennenlernen sollten

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht