1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 12.11.2009, 22:57 Uhr

wie sind eure kids in der schule?

Mein 'Großer' geht seit dem 18.08. zu Schule und sie lernen ganz langsam die einzelnen Buchstaben.
Aber Limo (oder ähnliches) müssen sie noch nicht aus dem Gedächtnis schreiben müssen. Wir sollten letztens erst mal die einzelnen Buchstaben üben. Wir sollen zu Hause immer brav Lesen üben. Anfangs dachte ich echt, das wird noch ewig dauern - aber plötzilch machte es 'Klick' und seit dem geht es, wenn ich ihm beim SCH, CH, EU auf die Kombination von zwei Buchstaben hinweise. Es ist zwar noch immer sehr holprig aber es wird.
Hier wurde auch gesagt, daß viele Kinder erst am Ende der ersten Klasse richtig lesen könnten - eben wenn alle Buchstaben gelernt worden sind.

Und ich weiß, daß ein anderer Junge sich beim Lesen auch mega quält.
Er kann die einzelnen Buchstaben, aber wenn er 'alle' lesen soll, dann hört sich das in etwas so an 'al' und 'le' aber zusammensetzen klappt noch gar nicht. Und im großen und ganzen ist das normalerweise ein echt pfiffiges Kerlchen.

Also - ich kann mich den anderen nur anschließen - immer langsam und laßt Euch nicht verrückt machen.
Sag mal, wie alt ist Dein Sohn denn eigendlich? Ist er einer von den jüngeren?
Wie fühlt er sich denn in seiner Klasse? Oder in der Schule? Wie kommt er damit zurecht, daß er alles so mühsam erlernen muß?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.