1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 18.09.2008, 14:02 Uhr

Wie sehen eure ersten geschriebenen Wörter aus??

Die "Ebrn" sind ein klassischer Fehler :-). Naja, das Fehlen des "rd" kann ich mir nicht ganz erklären, aber häufig haben die Kinder ja schon mal im KiGa buchstabiert und wenn da nicht strikt darauf geachtet wird, dass das "b" nicht als "be" ausgesprochen wird und das "d" nicht als "de" usw. dann kommt es eben zu obigen Fehlern u. die Schreibweise Deiner Tochter ist auf einmal vollkommen logisch.
Aus diesem Grunde wird in der Grundschule auch mit Anlauten buchstabiert. Wenn Du Deiner Tochter Worte buchstabierst wäre es sinnvoll das auch so zu handhaben.

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.