1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 27.08.2008, 9:23 Uhr

wessen Kind fährt

Hallo,

wir wohnen auch im Großraum Leipzig und sind natürlich zur Zeit noch empfindlicher, was die Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg betrifft.

Wie auch immer, ich fahre mit meinem Sohn (2. Klasse) und seinem Freund mit Rad morgens und Nachmittags. Ansonsten würde ich ihn schon laufen lassen, aber nur mit anderen (wegen der Sicherheit), niemals alleine. So lernt er die Selbständigkeit, und meiner Meinung nach ist seine Sicherheit (und die des Freundes) besser gewährleistet. Übrigens ist das auch, was die Caritas empfiehlt: die kinder bis zu einem treffpunkt mit anderen Kindern bringen und erst dann losziehen lassen.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.