kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Seerose85 am 05.09.2011, 21:05 Uhr zurück

Re: weinendes Kind...........

Mein Sohn macht das auch durch. Er geht nun ca. 3 Wochen zur Schule, von Tag zu Tag wird es aber immer besser.

Schlimm ist es aber bei seinen Hausaufgaben, wenn er was nicht kann oder falsch gemacht hat, redet er sich dumme Sachen ein.
Er kennt das Schulleben noch nicht, genauso wenig wie dein Kind.
Die Zeit wird den Kindern zeigen, dass Schule auch Spaß machen kann und keiner perfekt sein muss.

Ich rede meinem immer nur gut zu und erzähle ihm manchmal auch was aus meiner Kindheit. Das hilft ihm!!!

Fehler sind erlaubt, das müssen die Kinder erstmal erlernen.
In seinem Schulalltag wird er nun ständig mit "Fehlern" wenn man sie mal so bezeichnen mag, konfrontiert.

Meiner weinte die ersten Tage auch seht stark. Bei meinem Patenkind ist es wieder ganz anders, sie weint heute immer noch, obwohl man bei ihr es nie vermutet hätte.

Ich bastel nun mit beiden zusammen eine Ernährungs-Lokomotive für das Klassenzimmer. Sie freuen sich drauf und bekommen so mehr Freude auf die Schule.
Es hilft Wunder. Wenn es fertig ist, dürfen sie es in der Klasse vorstellen.

Jedes Kind tickt da anders. Vielleicht fällt dir ja auch was ein, womit du deinem Kind die Schule versüßen kannst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht