1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 09.11.2011, 9:58 Uhr

Wechsel auf die Waldorfschule ?

Schade, dass die Lehrerin so wenig Verständnis zeigt und so streng ist. Auf der anderen Seite: Waldorfschule heißt nicht per se weniger Druck, das steht und fällt auch dort mit dem Lehrer. Wir hatten uns die Waldorfschule vor Ort angesehen, hier war die Lehrerin, die die erste Klasse übernehmen sollte, sehr kühl und streng. Ich bin froh, dass wir uns dann nach dem Aufnahmetest dort (unser Sohn musste dort genau wie bei der Schuluntersuchung beim Gesundheitsamt verschiedene Aufgaben machen: etwas zeichnen, ein Lied vorsingen, zählen, leichte Ergänzungsaufgaben rechnen!, ...), gegen diese Schule entschieden haben, denn an der örtlichen GS hatten wir Riesenglück mit der Lehrerin.

Kennt deine Tochter denn keines der anderen Kinder? Gerade bei den Mädchen funktioniert es doch oft, wenn man eine Mitschülern bittet, sich zu kümmern? Für mich klingt es so, als müsste sie unbedingt Feundinnen finden, dann wird der Schultag gleich viel schöner. Ladet doch gezielt Kinder zum Spielen ein, dann steht sie in der Pause nicht so alleine rum. -
Wenn ihr sie in der Familie viel lobt, müsstet ihr sie doch in ihrem Selbstbewußtsein bestätigen können, was die schulischen Leistungen angeht. Und: Hausaufgaben gibt es überall, die wird sie auch an der Waldorfschule machen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht ...

von Gaby J. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.