Mitglied inaktiv
Guten Abend zusammen, wer von Euch hat schon antolin? Mein Töchterchen hat heute die Berechtigung bekommen und wir haben uns zusammen dadurchgehangelt (da wir gerade zufällig ein Buch gelesen hatten, welches unter antolin auffindbar war).Von der Idee her ist es gar nicht schlecht, dennoch fand ich die Fragen zum Teil schwierig. Leider haben wir keine Zusatzinfos von der Lehrerin bekommen. Mich würde mal interessieren, welche Zugriffsdaten sie hat. Wer von Euch nutzt antolin denn schon? Und welche Infos hat Euch die Lehrerin/der Lehrer gegeben? Verena
Hallo, meine Tochter hat seit Januar ihr Passwort und ist sehr stolz darauf. Infos haben wir eigentlich keine bekommen, nur die Daten zum Einloggen. Die Fragen finde ich nicht nicht zu schwer. LG Petra
Mein Sohn 1.Klasse hat es noch nicht. Sohn 3.Klasse ja. Problem ist oft, das die Eltern die Fragen beantworten. Damit der Sprössling ja die meisten Punkte hat. Ich finds nicht schlecht aber lesen sollte nach wie vor Spaß machen und nicht unter Druck, damit ja viele Punkte erreicht werden. Ich finde es muß nicht für alles Punkte, Belohnungen,... geben. Gerade eben beim Lesen. Ach, auch das hat eben Vor- und Nachteile
Ja Zwergbertmama da geb ich dir sowas von recht.Meiner spielt das auch alleine.Er beantwortet auch alleine die Fragen und macht nur ganz wenige Fehler.Er macht antolino dann wann er lust drauf hat.Die Woche hat er es zb nicht gemacht.
Ja Zwergbertmama da geb ich dir sowas von recht.Meiner spielt das auch alleine.Er beantwortet auch alleine die Fragen und macht nur ganz wenige Fehler.Er macht antolino dann wann er lust drauf hat.Die Woche hat er es zb nicht gemacht.
"Mich würde mal interessieren, welche Zugriffsdaten sie hat." Mio
Ich habe gehört, dass die Lehrerin sich auf die Internetprofile der Kids einlogggen kann und sehen kann, welche Bücher gelesen wurden, wann gelesen wurde, wie viele Punkte erreicht wurden etc. Das würde mich mal interessieren, WAS ein Lehrer alles in antolin sehen kann.
Ja , das ist richtig. Als Lehrer kann man auch erkennen, wie lange die Bearbeitung dauerte und ähnliches. Vor einiger Zeit konnte man auch sehen um wie viel Uhr die Bearbeitung stattfand. Dann haben sich wohl - so wurde es mir erklärt- Eltern beschwert und nun gibt es diese Funktion nicht mehr. Als Lehrer kann man aber noch andere Dinge vornehmen, z.b. Lesetexte freischalten. Mio
Wir bekommen beim nächsten Elternabend Infos zu Antolin. Denke, dass die Kinder danach ihre Passwörter erhalten. Werde mich überraschen lassen. Gibt es da nur eine bestimmte Auswahl an Büchern, die gelesen werden können, um die in einem posting erwähnten Punkte zu sammeln?
So, habe mir jetzt mal auf der hompage der Grundschule das Antolinprogramm angesehen bzw. die Bücher. Auch habe ich den Titel des Buches, das er mir zur Zeit vorliest, in die Suchanfrage eingegeben. Das Buch ist bei Antolin als ab der 3.Klasse vermerkt. Mhh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Es steht auch keine direkte Empfehlung auf dem Buch drauf. Dürfte er, wenn er das Passwort hat, auch die Fragen beantworten oder geht das nur nach Klassenstufe?
Was man gelesen hat darf man auch beantworten. Die Alters- bzw. Klassenangaben sind auch nur Richtlinien.
Danke schön :-) Dann warte ich mal den Elternabend ab und werde zu gegebener Zeit mit ihm sein erstes Passwort fürs Internet nutzen. Das fällt dann unter "cool".
wir haben es seit ende januar mein sohn hat seit dem 48 bücher gelesen und 1344 punkte in ihn ist der ergeiz geweckt lg
haben seit gestern einen antolin-Zugang. Meine Tochter hat in den letzten 24 Stunden 253 Bücher gelesen und 34 575 Punkte erreicht. Sie könnte sich ruhig noch ein wenig steigern.
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?