1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 09.10.2008, 16:31 Uhr

Was ziehen Eure Kindern im Winter zum Sport an?

Hallo,

meine Tochter ist eine kleine Frostbeule (ganz die Mama halt...) und friert schnell.
Nun hat sie die ganze Zeit im Sommer kurze Hose und T-Shirt zum Sport getragen die letzten Tage schon eine lange Leggins mit T-Shirt. Sie möchte aber langsam ein Langarmshirt beim Sport tragen.
Unsere Shirts zu Hause habe alle "gedöns" drauf (Glitzer, Pailetten etc.).
Deshalb würde mich mal interessieren was Eure Kinder so im Winter zum Sport anhaben.

Gruß Verona

 
7 Antworten:

Re: Was ziehen Eure Kindern im Winter zum Sport an?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.10.2008, 17:25 Uhr

Langarmshirt ohne Gedoens.
Ich glaube wir Kinder hatten bei Sport immer nur Tshirts an (oder diese haesslichen Turnanzuege *schuettel*) und da war einem nie kalt. Man bewegt sich ja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kindern im Winter zum Sport an?

Antwort von LisasMama am 09.10.2008, 18:12 Uhr

Mein Sohn zieht im Winter eine lange Jogginghose, T-Shirt und eine Joggingjacke an. Sollte es ihm dann zu warm werden - und das wird es bei Sport ja definitiv - dann kann er die Joggingjacke ausziehen. So wurde es auch von der Sportlehrerin vorgeschlagen. Sie meinte auch, daß wir den Kids durchaus auch das kurze Sportzeug noch mit in den Turnbeutel geben können, da die Turnhalle ja auch beheizt ist. Ich hab momentan kurz und lang in den Sportbeutel getan und mein Sohn hat immer selbst entschieden. Nach den Herbstferien haben sie nur in der Halle Sport.

Meiner Tochter (die aber noch 4 Jahre warten muß bis zur Schule ) würde ich für Sport eine Leggings, ein T-Shirt und auch eine Joggingjacke mitgeben. Ich denke, da macht man nichts falsch. Und zum Sport kann es doch durchaus auch mal glitzern

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kindern im Winter zum Sport an?

Antwort von paul+rike am 09.10.2008, 19:34 Uhr

paul (3x wöchentlich)hat Jogginganzüge und Langarmshirts.
Rike(1xwöchentlich) hat Hose und langarmshirt, beide frische Socken im Sportbeutel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kindern im Winter zum Sport an?

Antwort von max am 09.10.2008, 21:03 Uhr

lisa hat leggings, t-shirt (kurzärmlig) und turnpatschen. zusätzlich noch ne kurze radlerhose drin, wird ja eh warm beim laufen.
langarmshirt würd ich nur mitgeben wenn sie draußen sport machen, für drin find ich das zu warm.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kindern im Winter zum Sport an?

Antwort von Xan am 09.10.2008, 21:18 Uhr

Leggings und Langärmliges T-shirt, dazu Gym.schläppchen.
Wir haben auch drei mal in der Woche Sport, allerdings liegt unsere Sporthalle etwas außerhalb, da müssen die Kids hinhechten*gg*.
Unsere Sp.halle ist nicht geheizt, da die Kids i. d. erste Std. Sport haben.
Kein Hausmeister da!
Desweiteren dürfen die Kids nicht mit Sportanzug, od. Jogging zum Sport gehen.
Es muss sich in der Umkleide umgezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kindern im Winter zum Sport an?

Antwort von Maiglöckchen am 09.10.2008, 21:35 Uhr

Hi,
mein Sohn hat eine Jogginghose (lang oder 3/4), ein T-Shirt und eine Sweatjacke an.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kindern im Winter zum Sport an?

Antwort von barnie am 10.10.2008, 8:42 Uhr

Hallo Verona,

eine Joggignghose mit T-Shirt langt vollkommen!
Die Kinder sind in Bewegung! Da braucht es kein langärmliges Oberteil! Die Kids werden so oder so ein wenig ins schwitzen kommen!
Mein Sohn hat das ganze Jahr über im Sport kurze Hose und T-Shirt im Sport an!
Zumal es in den Sporthallen sowieso immer so warm ist!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Doofe Frage - aber was tragen Eure Mädchen beim Sport ???

huhu beim vierten Kind sollte man sowas nichtmehr fragen aber bei den Großen waren Turnanzüge angesagt, damit brauche ich Neele aber nicht kommen. Was tragen denn Eure Mädels zum Sport Radler und T-Shirt ? Leggins und Shirt ? Turnanzüge ? Jogginganzüge ? Schläppchen ...

von Ellert 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wie ist die Tischverteilung so bei euren Kindern?

Wie sind bei euch die Kinder so in den Klassen aufgeteilt rein Tischmäßig? Meine Tochter sitzt mit 4 Jungs und 1 Mädchen,so in einer Gruppe zusammen,neben ihr ein Junge. Was nicht schlimm ist,da meine Tochter eh ein halber Junge ist,aber ich habe schon nicht schlecht ...

von gelie4 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Zum Thema Sportzeug .....

.. meine Tochter kommt ja nun zur Schule. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt ihr "richtiges Sportzeug" zu kaufen, da sie eine Menge Leggings hat, kurz und auch lang. Schlichte bequeme T-Shirts sind auch viele vorhanden. Das denke ich mal, ist doch in Ordnung für den Sport, ...

von KleineLina 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wer braucht noch für das erste Schuljahr kurzes und langes Sportzeug?

wir hatten wfür unseren Sohn kurze und lange Sportkleidung gekauft für die erste Klasse jetzt kommt er aber in die 2.Klasse und dadurch ist ihm das zu klein geworden, wer hätte Interesse beides ist im sehr guten Zustand bestehend aus einem Jogginganzug blau mit roten streifen ...

von kathilein75 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Was macht ihr mit den Kindern in den Ferien wenn ihr arbeitet?

Hallo, ich arbeite demnächst 5 Vormittge in der Woche und mache mir jetzt wirklich Gedanken wie das in den Ferien funktionieren soll. Bis jetzt habe ich immer 3 Vormittage gearbeitet und das konnte ich gut mit Omas abdecken. Jetzt kommt Tochter aber in die Schule und mir graut ...

von Verona 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

von Piven 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Nur 5 Mädchen bei 35 Kindern

Hallo also irgendwie ist das bei uns im Ort immer TIERISCH schwankend! Dieses Jahr sind 35 Kinder schulpflichtig, davon sind nur 5 Mädchen! Die Mädcheneltern haben nun "Angst",(zu recht!) das sie Mädchen auch noch vertteilt werdenn, denn NOCH würde es ja 2 Klassen geben.. ...

von Henni 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.