1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 08.07.2010, 19:05 Uhr

Was würdet Ihr tun - Sohn wird von den Mitschülern "geplagt"

Hallo
mein Sohn kommt ja erst dieses Jahr in die Schule, aber das was du beschreibst kenne ich von meiner Grundschulzeit. Da gab es auch so 2-3 Mädels die mir auf dem Nachhauseweg das Leben schwer machten, den Ranzen öffneten u. Sachen auf der Straße verstreuten, mir in den Allerwertesten traten etc. (ich war die Klassenbeste - das war mein "Verbrechen"....)

Aber meine Mutter stand mir bei, erst mit Tipps, dann auch "körperlich". Als es mal ganz doll war auf dem Heimweg ging meine Mutter am nächsten Morgen einfach mal mit mir in die Schule u. machte die 3 derart zur Minna dass ich fortan nix mehr von ihnen zu befürchten hatte.... und die 3 waren noch bis zur 7. Klasse bei mir in der Klasse - danach blieben alle 3 sitzen

Ich würde es genauso machen..... ich denke es bringt mehr wenn eine "fremde" Person es den Beteiligten mal sagt....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.