kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 20.04.2007, 14:54 Uhr zurück

Was soll diese Vergleicherei?

Und dann noch so ungenau. Wir haben drei erste Klassen, die alle unterschiedlich weit sind, aber auf alle drei trifft Moels Beschreibung zu. Was heißt einige? Was heißt rechnen bis 20 +-? Wurde Geometrie schon gemacht? Wurden schon Wortarten eingeführt? Was lesen die Kinder? Welche Rechtschreibregeln wurden behandelt? Was in Heimat- und Sachunterricht? etcetc.
PS: Ich habe das Vergleichen schon bei den Babies gehasst Jeder Menshc, jede Klasse, jedes Bundesland ist unterschiedlich.
sorry, wenn sich der Betreff so hart anhört, aber was bringt das Vergleichen? Freut euch an den Fortschritten EURER Kinder seit dem ersten Schultag. Was anderes ist, wenn jemand umzieht, klar, dann muss er schon vergleichen, wie weit die einen sind, wie weit die anderen sind und was eventuell nachgelernt werden muss.
Achja: ich bin mit meiner Klasse in der Schreibschrift weiter als meine Kollegin, ebenso in Mathe, dafür ist sie bei der Buchstabenanalyse weiter. Und? Irgendwann gleicht sich das wieder aus.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht