1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peggy360 am 20.04.2007, 15:43 Uhr

Was soll diese Vergleicherei? @KH

hallo,
rechtschreibregeln in der ersten klasse, macht ihr das denn schon. uns wurde gesagt das wir den kindern bei wörten wie langes ie oder doppel buchstaben eselsbrücken geben dürfen. sie aber erst in der zweiten klasse damit anfangen.
wenn ich da hier so lese staune ich.bei uns wird auch bis 20 gerechnet, schreibschrift findet garnicht statt und beinm schreiben sollen wir dadrauf achten das es richtig ist. aber die wörter dürfen groß und klein geschrieben werden, bzw. die buchstaben in den wörten. bei uns in der klasse drifftet vieles auseinander. die einen sind in deutsch gut und die anderen bekommen da förderung und andersrum ist es in mathe auch so. ´die leistung müssen für mich und mein kind stimmen und es intressiert mich nicht so oft wie die anderen so drauf sind. da mein kind in mathe gut ist darf er schon im hunterter raum rechen, weil er sonst unterfordert ist. dafür muss er in deutsch mehr machen, weil er da probleme hat. zum teil werden die kinder individuell gefördert.
lg peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.