1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke71 am 16.12.2010, 16:12 Uhr

Warum so verschiedene "Lesemodelle"???

Ich glaube, es liegt am Menschen:
Nicht jedes Kind lernt mit jeder Methode gleich gut und nicht jedes Kind bringt die gleichen Voraussetzungen mit, daher gibts nicht DIE Methode, . Und nicht jeder Lehrer lehrt jede Methode gleich gern und gut, dh der Lehrer muss hinter dem stehen können, was er vermittelt und mit dem dabei entstehenden Arbeitslärm umgehen können. Auch da sind die Bücher ganz verschieden - mehr Freiarbeit=mehr Lärm.
Daher sucht hier in Ö der Klassenlehrer seine Fibel (und auch alle anderen Bücher) aus.
Ich find das auch gut so - so sind die Bücher zwar nicht unbedingt auf das einzelne Kind abgestimmt (das kann ja nicht klappen, da hätte man sicher mehrere verschiedene Lehrwerke in einer Klasse), aber der Lehrer sollte das wählen können, wo er das Beste aus seiner Vermittlungsfähigkeit heraus holen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.