kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von inaafisch am 23.05.2004, 9:00 Uhr zurück

Re: Waldorfschule

Danke Sabine für deine Worte, die treffen das was ich auch schreiben wollte, meine Kleinen gehen zwar noch nicht zur Schule, aber ich war Waldorfschülerin u. mein Mann eben so, wir gingen erst ab der 8. Klasse, da es die Waldorfschule in der DDR ja nicht gab!
IWr hatten durch die Waldorfschule, Glück mit Ausbildungsplätzen, da viele Firmen wissen u. Berufsschulen, bei mir Krankenpflege, das es in der Waldorfschule nicht nur um Wissen pauken geht, sondern um Verstehen u. selbstständiges Lernen! Da der tgl. Unterrichtsstoff des Hautunterrichtes(der 1. 2 Std. über mehrere Wochen ein Fach) zu Hause noch mal erarbeitet wird, jeden Tag ein Text geschrieben wird , also aus mitgeschrieben Notizen selbst eine Zusammenfassung erarbeitet wird!
So list es zumindest ab der 9. Klasse, der Oberstufe u. das hilft ungemein für die spätere Ausbildung, denn in meinem Krankenpflegekurs waren echt Leute, die nicht wußten was für sie wichtig ist u. was nicht u. ständig frugen: müssen wir das jetzt abschreiben?
Nur mal so als Beispiel, mir wurde im Vorstellungsgespräch auch gesagt das sie mich auch aus diesen Gründen gerne nehmen.

LG Ina, deren Kinder auch Waldorferler werden

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht