*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Caot am 13.11.2013, 10:36 Uhr

Vorstellungsgespräch Waldorfschule/private Schule

Hallo Moon,

ich habe keine Ahnung von Waldorf, zumindest keine wirkliche, baer ich denke Vorstellungsgespräche laufen überall gleich ab.

Man sollte also etwas über den-oder dasjenige wissen wo man sich vorstellt. Ihr solltet also über das System Waldorf Bescheid wissen. Dazu gibt es auch nette Informationen auf den schulinternen Hompages. Die würde ich mir mehrmals durchlesen, damit ihr wisst, was auch eure Elternaufgabe ist.

Desweiteren würde ich ärztliche Befunde mitnehmen oder andere wichtige Unterlagen die etwas über euren Sohn aussagen. Immer nett, wenn das Kind etwas mitgibt, eine Art Brief, indem es notiert warum es gerne an diese Schule will.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wechsel auf die Waldorfschule ?

Huhu, nachdem ich schon zwei Jungs glücklich durch die ersten Jahre Grundschulzeit gebracht habe ist nun bei unserer Kleinen der Wurm drin. Sie weint seit September jeden Morgen und ist auch sonst völlig unausgeglichen und unzufrieden, zickig, weinerlich, nicht im ...

von cosma 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht ...

von Gaby J. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.