1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MonaM am 08.03.2009, 12:31 Uhr

vertrödeln???

ich finde überhaupt nicht, dass es schnell voran geht in der grundschule. wenn ich mir ansehe, was sie in der ersten klasse gemacht haben: bei uns war viel davon im letzten kindergartenjahr, was hier in der 1.klasse passiert. (das ist natürlich ein paar jährchen her;))

klar gibt es wichtigere dinge als schreibschrift, aber schreiben sollten sie ja nun mal lernen:)
hier bei uns ist es auch so, dass sie relativ wenig schreiben, da ja ständig arbeitsblätter bearbeitet werden, wo nur wenige wörter zu schreiben sind. so sind sie es nicht gewöhnt, einen längeren text zu schreiben und das dauert dann recht lange mit dem ergebnis, dass sie auch am ende der 4.klasse nicht sooo flüssig schreiben.
es werden arbeitsmaterialien verwendet, wo es lange dauert, bis die kinder alles geordnet haben. schnellhefter, die lehrerin meint, die ganze klasse braucht 15min, bis alle irgendwelche blätter eingeheftet haben, natürlich geht da viel zeit verloren.
doch, ich finde schon, dass durch die arbeitsweise und die struktur des unterrichts viel zeit verschenkt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.